1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme bekommen keinen Internetzugang !

Discussion in 'Software allgemein' started by -BigM-, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -BigM-

    -BigM- Byte

    Soll ich alle Einträge mit nltide_2 und nltide_3 wegmachen oder kann ich da was falschmachen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Einträge können weg. [​IMG]
     
  3. -BigM-

    -BigM- Byte

    OK alle weg. Und die nächste Logfile-Datei.
    Die Programme bekommen immernoch keine Verbindung. Noch ne andere Idee wie man das Problem lösen könnte ?
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 3, 2009
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Comodo Firewall deinstallieren. Mehr sage ich nicht mehr dazu.
     
  5. -BigM-

    -BigM- Byte

    Is doch schon längst. Die läuft bei mir seit Monaten nicht mehr.

    Noch ne andere Idee wo das Problem liegt ? <- Spam - P.A.C.O.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @-BigM-
    Wie gehst du überhaupt online?
    Es könnte ja sein, dass der Router oder das DSL-Modem einen Schaden hat oder in den Einstellungen des Routers etwas durcheinander gekommen ist.
     
  7. -BigM-

    -BigM- Byte

    Inwiefern soll da etwas falsch sein ? Also bei dem Router sind schon 2 Anschlüsse völlig im Eimer (Router is runtergefallen, LAN Kabel lässt sich nicht mehr reinstecken) aber die andern beiden funktionieren prima. Ich habs schon ausprobiert wenn ich das LAN Kabel in den anderen stecke ändert sich nichts. Also am Router wird es wohl nicht liegen. Außerdem funktioniert mein Browser ja auch und das würde er vermutlich nicht wenn der Router kaputt oder falsch eingestellt wäre. Und beim DSL Modem scheint auch alles in Ordnung zu sein. Außerdem triit das Problem nur auf meinem PC auf und nur bei bestimmten Programmen. Bei meinem Bruder funzt alles.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Röntgenblick und siehst, dass der Router sonst in Ordnung ist?
    Es ist doch offensichtlich, dass der Router nicht mehr korrekt funktioniert und repariert oder ausgetauscht (zumindest von Fachpersonal untersucht) werden sollte, um da Klarheit zu bekommen.
    Jetzt, nachdem ich gezielt nachgefragt habe, kommst du mit dem wohl alles entscheidenden Vorfall. Die Info im Eröffnungsposting hätte viel Zeit und Arbeit (meine :mad: ) gespart.
    Ich hoffe, du weißt jetzt, was zu tun ist...
     
  9. -BigM-

    -BigM- Byte

    Also gut mein Bruder meint jetzt der Router sei nicht runtergefallen, es wurde zu oft am kabel gezogen dass jetzt die buchse nicht mehr klappt. aber was soll denn der router damit zu tun haben ?? es läuft doch alles prima: Der Firefox, ICQ, Updates etc. das klappt ja alles und ich habe eine inet verbindung. deshalb ist es doch im grunde ausgeschlossen dass es am router liegt oder nicht ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was macht denn dein Bruder online, wenn bei dir nur die Hälfte funktioniert?
    Heimrouter können aufgrund ihreres schwachen Prozessors nicht allzu viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Wenn dann ein angeschlossener PC schon fast alle Verbindungen hält, bleibt für den Rest kaum noch etwas übrig. Der eine saugt dann per Filesharing munter und der Rest guckt in die Röhren. So sieht das dann aus.
     
  11. -BigM-

    -BigM- Byte

    Deswegen hatten wir noch nie Probleme. Die Programme (darunter auch Onlinegames die den Router ziemlich auslasten) die ich schon früher genutzt habe funktionier(t)en immer gut und bekommen auch eine Internetverbindung. Also wie gesagt: Ich habe Verbindung nur manche Programme zeigen an dass garkein Internet angeschlossen ist. Die Information mit dem Router habe ich nur deshalb vorenthalten weil ich es für unmöglich hielt dass der Router kaputt ist wenn mein PC doch Internet bekommt. Es muss irgendwo ein Problem auf meinem PC geben. Ich könnte natürlich auch den ganzen PC neu aufziehen also Formatieren und Windows neu installieren aber das wollte ich gern vermeiden.

    Edit: Hab grad nochmal ausprobiert was is wenn mein Bruder rausgezogen ist: Garnichts. Hat sich nichts geändert.
     
    Last edited: Jan 28, 2009
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal mit einer Knoppix-CD booten und damit online gehen und die Verbindung testen.
     
  13. -BigM-

    -BigM- Byte

    Wie soll ich denn die Verbindung testen ?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Knoppix baut automatisch eine LAN-Verbindung zum Router auf.
    Dann kannst du mit dem Firefox online gehen.
     
  15. -BigM-

    -BigM- Byte

    Aber ich kann doch auch über Windows online gehen. Das klappt doch alles. Meinst du jetz mit Firefox die Verbindung testen oder mit den anderen Programmen die im Moment nicht funktionieren ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist Knoppix doch nicht geeignet, um die Verbindungsprobleme aufzudecken, wenn es den Browser nicht betrifft. Du kannst jetzt mal den Router resetten und neu einrichten, die Netzwerktreiber aktualisieren, TCP/IP zur&#252;cksetzen und Netzwerkkarte probeweise austauschen.
     
  17. -BigM-

    -BigM- Byte

    Also
    1.Router resetten und neu einrichten
    Brauch ich nicht denn mein Firefox bekommt Verbindung und die andern PCs die sonst noch angeschlossen sind auch
    2.Netzwerktreiber aktualisieren/Netzwerkkarte austauschen
    Auch nicht nötig weil wie gesagt mein Browser kriegt Verbindung, damit wäscht der Netzwerktreiber/-karte seine Hände in Unschuld
    3.TCP/IP zurücksetzen
    Hast mir immernoch nicht erklärt wie das geht (siehe Seite 3). Musste wohl übersehen haben. Also habe ich das noch nicht durchgeführt. Also die Erklärungsseite mit TCP/IP zurücksetzen bringt mir auch nichts. :bahnhof:
    (Mann ich hasse meinen PC :aua: :comprob:)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    . .
     
    Last edited: Feb 16, 2009
  19. -BigM-

    -BigM- Byte

    :nospam:
    Hey was war das denn für ne Antwort ? Ich wollte nur mal wissen wie das mit dem TCP/IP dings funktioniert.
     
  20. -BigM-

    -BigM- Byte

    Also ich werde mich jetzt in einem anderen Forum anmelden und mal schauen ob es da jemanden gibt der mir helfen kann.
    (Der Thread kann jetzt geschlossen werden aber ich weiss ja nich wer das hier macht und ob das überhaupt gemacht wird)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page