1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

Discussion in 'Windows 7' started by yuungdon, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yuungdon

    yuungdon ROM

    Hallo,

    Ich hab vor ein paar Tagen Windows 7 auf meinen Rechner installiert. Doch viel zu oft hängen die Programme, vorallem die, die mit dem Internet zu tun haben (Skype, Opera, IE, ...) aber eigentlich auch andere. Viel zu oft steht dann da "keine Rückmeldung" und das dauert dann immer ewig bis es wieder läuft.

    System- und Registrybereinigung habe ich schon durchgeführt (mit z.B. Wise Care 365) aber nach wie vor habe ich dieses Problem.

    Ich kenn mich jetzt auch nicht allzu sehr aus und bitte deshalb um eure Hilfe! Denn es ist wirklich nervig geworden bei minimalen Sachen immer dieses blöde "keine Rückmeldung" zu sehen.

    Vielen Dank im Voraus!

    yuungdon
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für was soll das auch gut sein, wenn ein Problem seit Beginn von Windows besteht? Das würde ja heißen, dass MS stümperhaft wäre und kein Betriebssystem entwickeln könnte.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Oder anders formuliert:
    Wurde WIN selbst ordnungsgemäß aufgesetzt? Wurden alle Treiber installiert? Wurden alle Updates (SP1) gezogen?
    Wurde ggf. von sofort an mit Tuningtools losgelegt?

    Eric March
     
  5. yuungdon

    yuungdon ROM

    hallo,

    also die installation lief schon ehrlich gesagt ziemlich problematisch, doch beim zigsten versuch hat es dann ohne probleme geklappt. ich hab dann von der hp seite alle passenden treiber runtergeladen und installiert. hab auch mit slimdrivers gecheckt ob die alle auf den richtigen stand sind und bisher ist alles ok.

    ich poste aber gleich mal die daten die ich posten sollte..sorry.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... dieses Problem hatte ich auch.
    Die Ursache war ein defektes SATA-Kabel.

    Es konnte am Kabel keine (sichtbare) Beschädigung festgestellt werden,
    erst mit dem zufälligen Austausch des SATA-Kabels war das Problem verschwunden.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Problem bei der Installation ist in der Tat ein Hinweis auf einen Hardwarefehler.
    Was war denn dabei nicht normal?
     
  8. yuungdon

    yuungdon ROM

    war nicht normal, weil er bei den ersten 2 malen bei der installation einfach nicht zu ende bringen konnte (bzw. ein mal stundenlang hängengeblieben).

    was sind eure vorschläge dass ich machen soll?

    hab nämlich auch versucht bei der eingabeaufforderung im abgesicherten modus sfc /scannow auszuführen. das ging zwei mal, da hat er beide male gemeldet dass er manche fehler nicht beheben konnte doch ab dem 3. mal dass ichs versucht hab kommt bei 8 % der überprüfung immer "der windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen".

    ich versteh nix mehr :)
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Kabel tauschen. Festplatte auf grundsätzliche Fehlermöglichkeiten prüfen. Ebenso deine Setup-DVD. BIOS-Reset durchführen und last but not least: Deine Hardware posten!
    Was ist das für eine Win7-DVD exakt, welche du beim Scan benutzt hast? Ist auf Platte und DVD auch das SP1 drauf?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page