1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme in PCWelt 12/09 funktionieren nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by MichaelHeinz, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalloLeute,
    habe heute die neue PCWwelt 12/09 erhalten. Habe da für mich mehrere Programme entdeckt und wollte sie installieren, aber siehe da, ist nicht weil ich dauernd eine Fehlermeldung bekomme. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 Bit) Ultimate, Version 6.1 (Build 7600).

    Also erstens wollte ich mir die Vollversion von Ashampoo WinOptimizer 2010 installieren, da kam aber gleich die Fehlermeldung, kann unter Windows NT oder höher nicht installiert werden Was ist denn das?

    Dann wollte ich die Vollversion Alcohol 120% 5.0 installieren, aber auch hier keine Möglichkeit Programm zu installieren. Fehlermeldung ist, Programm wurde geblockt aufgrund von Kompatibilitätsproblemen. Installation nicht möglich.

    Als nächstes hab ich mir Treiber Studio installiert funktionierte mit Eingabe der Seriennummer und alles andere. Jetzt starte ich das Programm und dann kommt die Fehlermeldung, Programm funktioniert nicht mehr........

    Hat da jemand ne Lösung parat, denn laut PCWelt sollten diese Programme auf Windows 7 64 Bit laufen, dies tun sie aber nicht.
    Würde mich über Lösungsangebote freuen, mit vielen Grüßen, Michael.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    W7 scheint keine Lust zu haben, sich mit solchen "Unfug-Programmen" anlegen zu wollen?
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wie willste denn, wennde mal logisch überlegst, mit einem Programm das älter ist als Win7, Win7 optimieren?
    Ein funkelnagelneues Programm optimieren? Also, wenn ich der Meinung bin, dass das nötig ist, dann kauf' ich mir das Programm erst garnicht.
    Mit Ashampoo kannste Win7 höchstens kaputtoptimieren.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...täten wir ja gerne, wenn du den Wortlaut der Fehlermeldung nicht geheim halten würdest. :rolleyes:
     
  5. Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Die Fehlermeldung hatte ich geschrieben. Das Treiberprogramm funktioniert nicht aufgrund von Kompatibilitätsproblemen. Mehr erscheint da nicht. Viele Grüße, Michael.
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und?
    Währe es dir lieber Win lässt die Installation zu...und es hagelt abstürze weil es Kompatibitätsprobeleme gibt......
    Somit ist das eine lobenswerte Funktion vopn Win 7.....
     
  7. Hallo Leute,
    ich finde es ja richtig toll, was hier abgelassen wird. Mit diesen Antworten komme ich aber definitiv nicht weiter. Meine Frage war ist, warum gibt PCWelt an, dass es auf Windows 7 64 Bit läuft, aber bei mir geht es nicht.
    Eigentlich wollte ich darauf gerne eine Antwort haben, aber trotzdem danke. Mit vielen Grüßen, Michael.
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

  9. Hallo,
    na wenn ich sowieso keine Antwort bekomme, dann bitte Thema schließen.
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    Antworten waren genug da;)

    Kannst du mir die Seite nennen wo steht, dass alles auf Win7 funktioniert?
     
  11. Hallo,
    also, hab PC-Welt 12/09 gerade in Händen.
    Seite 36 Alcohol 120% 5.0 läuft unter XP und Vista (32 und 64 Bit). Windows 7 wird nicht unterstützt. Und genau das hab ich nicht gelesen. Ob es auf Vista 64 Bit läuft muss ich noch ausprobieren, hab ich auch.
    Zu Ashampoo WinOptimizer2010: Seite 32 Tool-Paket installieren:......
    WinOptimizer 2010 läuft unter XP, Vista und Windows 7 (jeweils in der 32- und der 64-Bit-Variante.
    Vom Treiber Studio steht überhaupt nichts drin unter was es läuft. Ich hab in den Ordner reingeschaut, da sind auch Treiber für Windows 7 64 Bit aufgelistet, also sollte es doch eigentlich laufen.
    Fragen hoffentlich beantwortet. Viele Grüße , Michael.
    Nachtrag:
    Treiber-Studio Seite 48 ganz oben: Alle Updates und Treiber für XP, Vista & Windows 7
    Zu Alcohol 120%, Seite 126 Windows XP & Vista & 7.
     
    Last edited: Nov 4, 2009
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Und jetzt noch einmal die Frage:" Warum gibst du einen Haufen Geld für Win7 Ultimate aus, wenn du der Meinung bist, dass du dieses teure BS mit so einem billigen Schrottprogramm optimieren musst?
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    Dann ist es wohl eine Fehlinfo der Hersteller:
    http://www.presseecho.de/vermischtes/TM3421.htm
    wobei mal gesagt sein soll, dass es laut Ashampoo wohl keine Vers.2010 gibt- die Vers.6 ist lt Ashampoo Webseite kompatibel mit Win7
     
  14. Hallo,
    ob Ashampoo WinOptimizer 2010 ein Schrottprogramm ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich genau das feststellen wollte, ob es irgendwas bringt wenn ich dieses installiere. Da gehen leider die Meinungen auseinander. Ich hoffe ich konnte diese Frage somit beantworten. Viele Grüße, Michael.
     
  15. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Damit er hinterher :heul: kann wenn das System kaputt geklickt wurde....
    Aber wenn was kostenlos ist muß es auf das System, irgendwie muß man die gute Performance doch ausbremsen können....:totlach:
     
  16. Januskopf

    Januskopf Byte

    System"optimier"programme wie WinOptimizer und Tuneup sind prinzipiell schrott. 50% der PC Probleme gehen wahrscheinlich auf solche Programme zurück.
     
  17. Hallo,
    erstens ist es mein Problem wenn ich irgendwas kaputt mache und zweitens kann ich auf solche fachlichen Kommentare verzichten. Trotzdem Danke, viele Grüße, Michael.

    PS: Diese Antwort geht an Neppo1.
     
  18. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Na, wennde so beratungsresistent bist, dann laber uns doch hier nicht voll. Wieviele negative Kommentare brauchst du denn noch?
     
  19. Hallo,
    also danke für Antwort. Dass solche Programme nichts taugen muss einem auch erstmal gesagt werden. Natürlich läuft mein Windows 7 ohne diese Programme wahrscheinlich deutlich besser, das habe ich akzeptiert, aber wie schon geschrieben, mit deiner Antwort kann ich wenigstens etwas anfangen.Danke, Viele Grüße, Michael.
     
    Last edited: Nov 5, 2009
  20. Hallo,
    hast du noch mehr fachliche Kommentare zur Hand, ansonsten lass mich in Ruhe , was soll denn das hier? Ich laber hier niemand voll, aber sinnloses geplabber kann ich mir sparen. Viele Grüße, Michael.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page