1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme installieren sich vollkommen automatisch!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by The Undertaker, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

So was habe ich auch noch nicht gesehen. Ich bin derzeit auf dem Kreuzzug durch meine „Fangemeinde“: Wer von mir Hilfe erwartet stellt sein Benutzerkonto vom bequemen Admintyp auf Eingeschränkt um. Diesmal war ich bei meinem Bruder. Er verwendet XP Pro SP3. Hier installieren sich alle Programme vollkommen automatisch. Natürlich konnte er mir wieder nicht sagen seit wann das so ist. Daher wollte ich mal in TuneUp Utilities 2008 schauen ob es da vielleicht was zum an- oder abhaken gibt. Aber das Programm kam nur mit einer Fehlermeldung, dass die Lizenzdaten nicht gefunden werden konnten. Also erstmal den Rechner überprüft. Zunächst mit der Antivir Notfall-CD. Keine Funde. Also Rechner neu gestartet und SuperAntiSpyware Free installiert. Und dann sah ich es mit eigenen Augen. Das Programm installiert sich ohne dass es möglich ist irgendwelche benutzerdefinierte Eingaben zu machen. Das Hinweisfenster des Installers erscheint und bleibt da einfach stehen. Man könnte glauben die Installation hätte sich aufgehängt. Plötzlich sind das Fenster weg und das Programm da. Als ich versucht habe TuneUp neu zu installieren passierte das Gleiche. Nur hier hätte ich ja eigentlich den Produktschlüssel eingeben müssen. Ich habe versucht bei Google was zu erfahren, aber entweder frage ich falsch oder es gibt nichts. Ich komme immer zu unbeaufsichtigter Installation von Windows XP. Wie gesagt Antivir Notfall-CD hat nichts gefunden, SuperAntiSpyware und Spybot ebenfalls nicht. Hijackthis ergab auch nichts. Ich hänge das Log trotzdem mal an. Ich hoffe jemand weiß wie ich die Eingabemaske für benutzerdefinierte Eingaben wiederbekomme.

The undertaker

Attached Files:

Last edited: Sep 3, 2009
  2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Oh weh echt dumm gelaufen....

Eine unbeaufsichtige Installation läuft eigenständig ohne Benutzereingriff ab.Die Frage ist nämlich die: Mit welchem Programm wurde das erstellt? wurde dies irgendwo erworben oder ähnliches...? Existiert noch eine Original-CD/DVD von Windows XP....?????

Da wird TuneUp nicht weiterhelfen können. Lass mal Spybot Search & Destroy laufen, es scheint mir eine Version zu handeln, wonach die Möglichkeit besteht Viren oder Botnet einzufangen....

LG SUSE_DJAlex

3. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Wie ich ebreits beschrieben habe, hat Spybot nichts gefunden. Ebenso andere Scanner nicht. Die AntiVir-Boot-CD läuft ohne Windows und lief ohne Ergebnis. Ich habe den Installer 3.1 gelöscht und durch den Installer 4.5 ersetzt. Jetzt erscheinen wieder alle Fenster wie gewohnt. Danke für Dein Interesse.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page