1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme öffnen nur mit "Ausführen als" möglich

Discussion in 'Software allgemein' started by bessyBmouse, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Seit einigen Jahren habe ich das Problem, dass ich gewisse Programme (zB Paint oder Photoshop) nur öffnen kann, indem ich im Dialog "Ausführen als" das Häkchen bei "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" entferne. Lästig, aber ich habe mich damit abgefunden. Seit einiger Zeit jedoch, habe ich das Problem auch beim Editor, den ich wirklich oft benötige und schön langsam nervt es. Ich bin der Administrator meines Laptops, daran sollte es also auch nicht scheitern.

Weiß jemand mehr?

Last edited: Oct 23, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du auch wissen, dass mit deinen bisherigen Angaben zu deinem Betriebssystem und zu installierter Software keiner was anfangen kann.

3. Ich habe so gut es ging gerade alles mithilfe von Everest ergänzt. Was müssen Sie denn noch wissen?

Und nur weil der Laptop mir allein gehört und es unsinnig wäre, als einziger Benutzer ein eingeschränktes Konto zu verwenden, heißt das noch lange nicht, dass ich mich damit wunderbar auskennen muss.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Steht in deiner Boot.ini /noexecute?
    Welche Einstellung ist in den Systemeigenschaften eingestellt?
    Siehe auch F1-Hilfe, Stichwort: DEP(Data Execution Prevention)

5. Ja, /noexecute steht da und bei den Systemeigenschaften ist das Kästchen bei "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren." ausgefüllt.

6. mike_kilo

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Code:
    Systemtools VistaMizer
    Wenn ich dies lese, dürfte alles klar sein

8. So einfach ist es leider nicht - das Problem bestand schon vor der Installation.

Ich vermute mal, bei meinem Konto handelt es sich um erstes. Unter meinem Benutzernamen steht zumindest "Computeradministrator"

Last edited: Oct 23, 2008
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

10. mike_kilo

Heißt das, du arbeitest noch mit dem ursprünglichen Setup -Account? Kein User-Account mit Admin-Rechten erstellt? (Du hältst ja nichts von eingeschränkten Accounts:rolleyes:)Was steht denn als Wert in folgendem Schlüssel der Registry?
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList\
    Und was ist mit den Links in Post #6?(WinFAQ/M$-Support) Wurden die schon gelesen und abgearbeitet?
    Und auch kein Wort über die "Ausnahmeliste" wurde bisher berichtet.!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page