1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme schließen sich von selbst

Discussion in 'Software allgemein' started by Bassheinie, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bassheinie

Bassheinie Byte

Hallo
    ich habe neuerdings das Problem, dass sich die Programme, die ich öffne nach ein paar Sekunden wieder von selbst schließen. das einzige Programm, dass davon nicht (immer) betroffen ist, ist Firefox.
    Ich habe bevor das Problem auftrat keinerlei Änderungen am PC vorgenommen.
    Ich hatte einige Programme gleichzeitig am laufen (Firefox, ICQ, Winamp und glaub ich noch Freecell oder Solitär). als ich dann den MSN Messenger öffnen wollte, stürzte er gleich wieder ab. das gleiche beim nochmaligen Öffnen. beim dritten Mal blieb mein PC komplett hängen und ich musste resetten. Seitdem tritt das Problem bei allen möglichen Programmen auf.
    Ich benutze den Computer hauptsächlich fürs surfen und Musik hören. Keine Spiele oder sonstigen größeren Programme.
    Antivir hat nichts gefunden, ich bin also relaitiv ratlos. Könnt ihr mir da helfen?
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Computern habe, also bitte kein Fach Chinesisch ;)
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Achja ich benutze übr. Windows XP mit SP2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mozart91

Mozart91 ROM

Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir gings los als Spyware Doctor zuerst iTunes geblockt und dann sich selbst (wo ist da der Sinn???) geblockt hat. Dann konnte ich ihm auch nicht mehr sagen dass er es wieder zulassen soll, da er sich ja selbst immer schließt. Also hab ich ihn deinstalliert aber die Programme werden immer noch geschlossen, nach ein paar Sekunden. Außerdem kann ich mit dem PC nicht mehr ins Internet. Wenn ich Firefox aufrufe wird keine Seite angezeigt. Mit Internet Explorer besteht genau das gleiche Problem, mal ganz davon abgesehn, dass sich die Programme auch nach einiger Zeit wieder schließen. Antivir hat zwar was gefunden, aber das hat da Problem nicht beseitigt und dein Tipp mit dem Wiederherstellungspunkt kann ich auch nicht anwenden, da ich, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt habe, nicht mehr auf weiter klicken kann.

danke schonmal im vorraus für die Hilfe

Last edited: Feb 26, 2009
  4. deoroller

Du kannst die Systemwiederherstellung auch im abgesicherten Modus oder im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe aufrufen, wo nur eine Anzahl weniger Treiber geladen sind.
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

5. Mozart91

Mozart91 ROM

also ich habs versucht im abgesicherten Modus und es herrscht das gleich Problem. Ich kann zwar auf weiter klicken, nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt gewählt hab, aber es passiert nichts. Reicht für das Wiederherstellen ein Systemprüfpunkt? denn ich eigentlich vorher keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.

6. deoroller

Systemprüfpunkt ist ein Wiederherstellungspunkt, der nach einem bestimmten Rhythmus angelegt wird.
    Kannst du mal versuchen, einen wiederherzustellen.

7. Bassheinie

Bassheinie Byte

ich habe auch das problem, dass nichts passiert, wenn ich bei der bestätigung der systemwiederherstellung auf "weiter" klicke. ich kann zwar abrechen und zurück gehen aber auf weiter passiert goanichts.
    dasselbe problem im abgesichertem modus mit eingabehilfe. Ich habe es auch mit mehreren punkten versucht.
    Was nun?

falls es irgendwie hilft, hier nochmal die daten von hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:50:00, on 26.02.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Systemsteuerung\atiptaxx.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\tunebite\tunebite.exe
    C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Systemsteuerung\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [tunebite.exe] C:\Programme\tunebite\tunebite.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [Veoh] "C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe" /VeohHide
    O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe

--
    End of file - 4379 bytes

Last edited: Feb 26, 2009
  8. deoroller

Du hast Pech oder auch Glück. Ein schädliches Programm kann ich da nicht sehen.
    Du kannst msconfig starten und Prozesse, die nicht von Microsoft sind deaktivieren und dann testen. Manche können sich auch über den Taskmanager beenden lassen, aber ein Neustart ohne den Prozess ist sauberer.

Das sind laut Log:

C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Systemsteuerung\atiptaxx.exe
    Antivir über Taskleistensymbol deaktivieren.
    C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    C:\Programme\tunebite\tunebite.exe
    C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
    Teatimer über die Einstellung in Spybot S&D deaktivieren.
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe

9. Bassheinie

Bassheinie Byte

okay das hab ich jetzt gemacht.
    also firefox und winamp scheinen zu funktionieren, wenn ich sie gleich nach dem starten des pcs öffne... wenn ich die programme aber beende und neu starte, schließen sie sich gleich wieder. andere programme wie wmp, spybot oder msn schalten sich gleich sofort wieder aus. wirklich geholfen hats also leider auch nicht

10. deoroller

Du kannst mal den Fix versuchen:
    (to fix = reparieren)

.exe Dateiendung Fix für Windows
    http://mshelper.de/commsols.html#x

Ich glaube zwar nicht dran, aber schaden wird es wohl auch nichts.

11. Bassheinie

Bassheinie Byte

okay... scheint nichts gebracht zu haben... ;)
    wie siehts denn mit formatieren aus?

12. deoroller

13. Bassheinie

Bassheinie Byte

alles klar. ich hab jetzt genau nach der anleitung formatiert.
    nun folgenes problem:
    als es heißt, die windows installation sei abgeschlossen und der pc neu startet, kommt er nicht bis zu dem "wilkommen blabla" fenster, wie es eigentlich sein sollen. am anfang vom starten sieht noch alles ganz normal aus aber dann erscheint die maus (die ich auch bewegen kann) und danach geht der monitor zum "no signal" über, während der pc aber eigentlich noch läuft. ich muss da resetten.
    habs dann nochmal im abgesichertem modus versucht und da kam er tatsächlich bis zur windows oberfläche wo ich dann auch operieren konnte... allerdings hatte ich natürlich kein plan, was ich da dann hätte machen können ;)
    also was nun? hat das was mit dem problem zu tun, das ich vorher hatte?
    ach und wie starte ich selber im abgesichertem modus? das eine mal war mehr oder weniger nur ein "versehen" ^^
    MfG

14. deoroller

15. Bassheinie

Bassheinie Byte

was wären das zb für fehlerhafte einträge?

Last edited: Mar 5, 2009
  16. deoroller

Einträge mit Fragezeichen und Ausrufezeichen.

17. Bassheinie

Bassheinie Byte

da hätten wir einmal "audiocontroller für multimedia" und "USB device" mir frage und ausrufezeichen.bei beiden heisst es, der treiber wurde nicht installiert

18. deoroller

Das sieht nach defekten Mainboardtreibern aus.

19. Bassheinie

Bassheinie Byte

alle klar, das ein problem gefunden wurde,erleichtert mich jetzt irgendwie ein bisschen ^^ und was mach ich da jetzt?

20. deoroller

Zuerst die Mainboardtreiber neu installieren und PC neu starten. Dann noch mal im Gerätemanager gucken, was noch an Treibern nicht stimmt. Es kann sein, dass die anderen Treiber geladen werden, wenn die Mainboardtreiber wieder korrekt installiert sind. Die Mainboardtreiber gibt es auf der Seite des Mainboard- oder PC-Herstellers.
    Dort sollte es auch die Soundtreiber geben, wenn der Sound auf dem Mainboard integriert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page