1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme starten nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Miero, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miero

Miero Byte

Hi zusammen,

Ich habe irgendwie ein komisches Problem mit meinem PC. Ich kann aus irgendeinem Grund kein Programm mehr ausführen. Ich habe versucht zu deinstallieren und evtl. neu zu installieren, aber nichtmal das funktioniert.
    Egal welches Problem ich anklicke, jedesmal erscheint nur ein kleines Fenster:"explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...

Der IE und mein Outlook funktionieren allerdings ganz normal wie immer.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß

Miero

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Miero

Miero Byte

Hallo,

Ich habe es mal versucht und als Anhang hochgeladen. Kannst du damit etwas anfangen und evtl. eine "Ferndiagnose" geben? Ich würde ja mal gern meinen Vidrenscanner durchlaufen lassen, aber der läuft ja leider ebenso wie alle anderen Programme nicht mehr, und läßt sich auf nicht de- bzw. neuinstallieren.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Miero

Attached Files:

4. deoroller

Schädlich, fixen http://www.cidres-security.de/hjt_tutorial.html
    Code:
    O2 - BHO: myBar BHO - {0494D0D1-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {7ACB5731-5839-13AB-EABC-124791194525} - C:\WINDOWS\System32\msindeo.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: My &Search Bar - {0494D0D9-F8E0-41ad-92A3-14154ECE70AC} - C:\Programme\MyWay\myBar\1.bin\MYBAR.DLL
    O8 - Extra context menu item: Post to aaaaaaa - http://aaaaaaaaa.twoday.net/menuext

Unnötige (unwirksame) Einträge die entfernt werden können!
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O9 - Extra button: Run IMVU - {d9288080-1baa-4bc4-9cf8-a92d743db949} - C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Startmenü\Programme\IMVU\Run IMVU.lnk (file missing)

Nachdem XP wieder funktioniert, bitte unbedingt das SP2 installieren!

5. Miero

Miero Byte

Hallo und Danke nochmals.

Ich habe jetzt erstmal die von dir genannten Dinge "gefixed" und den Pc neugestartet. Jetzt tauchen sie in der Liste nicht mehr auf, wenn ich scanne, aber ich kann noch immer keine Programme starten. :( Hast du noch irgendeinen Rat?

Lieben Gruß

Miero

6. deoroller

Du kannst die Festplatte mit einem Online Viren Scanner untersuchen lassen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ Miero

Beim nächsten Mal bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen!

8. Miero

Miero Byte

@deoroller, hast du dafür zufällig einen Link? Wäre sehr hilfreich. :)

@Sele, da ich kein PC-Freak bin fiel mir auf die Schelle kein anderer, kompakter Titel für den Thread ein, aber zugegeben ist der nun nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht kannst du ihn ja auch ändern, wenn du willst.

Liebe Grüße

Miero

9. deoroller

10. Miero

Miero Byte

Hm irgendwie komme ich nicht so recht klar. Aber selbst wenn ich Viren finde, kann ich die denn dann löschen und vorallem, würden dadurch dann die Programme wieder funktional und dieses Problem behoben?

Ich überlege schon die ganze Festplatte zu formatieren, dadurch würde doch quasi alles, samti Viren, gelöscht und der Pc wäre "rein", richtig? Meine wichtigen Daten könnte ich solange auf einen externen Speicher ziehen, das wäre nicht das Problem, aber ich habe das Formatieren noch nie gemacht.

Ich frage mal so: Kann man da viel falsch machen bzw. ist es ein sonderlich komplizierter Akt für jemanden, der das noch nicht gemacht hat? Im Prinzip geht das doch mit der Windows XP CD Rom oder?

Danke für die Hilfe.

Miero

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page