1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme stürzen ab, Blue Screen und Sound defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AuroraX, Apr 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo, mein PC sorgt in letzter Zeit für immer mehr Probleme.
    Es sind unterschiedliche Symptome und ich weiß nicht was diese verursacht.
    Ich werde einfach mal alles aufzählen, was in letzter Zeit nicht stimmt.

- Flashplayer und Firefox stützen ständig ab
    - Starcraft 2 Stürtzt ab und zu mal ab.
    - Ich hab in Starcraft 2 normalerweiße 70 FPS, aber trotzdem immer wieder kurze Spikes.
    - Kam auch einmal vor, dass ich in Starcraft 2 auf einmal durchgehend 0-1 FPS hatte
    und nach nem PC-Neustart wieder die ~70 FPS
    - Heute ein Bluescreen beim Booten mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und weiter unten STOP: 0X0000000A
    - Demletzt ein Bluescreen währen dem Surfen, Fehlermeldung hab ich leider nicht aufgeschrieben
    - Heute morgen beim Booten hat mein mein Mainbord das Dual BIOS recovery angeschmissen, weil das BIOS corrupted war.
    - Neulich war mein Sound plötzlich im Eimer und ich hab nurnoch Knacken gehört und meine DECODE LED an meiner Anlage hat wild geflackert (Leuchtet normalerweiße druchgehend)

Ich hab an der Hardware nichts geändert und Treibermäßig soweit ich mich erinner eigentlich auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:
    Grade wieder ein Bluescreen:

MEMORY_MANAGEMENT

0x0000001A( 0x0000000000041790, 0xFFFFFA80033E1360, 0x000000000000FFFF, 0x0000000000000000

Last edited by a moderator: Apr 15, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

@Kito Stresstest

@Mary Christmas RAM Test

Die paar Errors sind zu vernachlässigen oder? *ironie off*

Wende ich mich bei der Garantie an den Shop (Mindfactory) oder an den Hersteller?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Shop ist Dein Ansprechpartner.

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

Okay dann werde ich das morgen gleich erledigen und hoffe, dass das schnell von der Bühne geht.
    Ich hab mir jetzt von meinem Bruder 2GB Arbeitsspeicher abgezwackt und damit geht ja mal garnichts.
    Ich kann nichtmal aufm einen Bilschirm ein Video laufen lassen und aufm anderen im Internet Surfen. Dann meckert er schon über zu wenig Arbeitsspeicher und schließt mir alles. Es sind von anfang an 1.5 GB Arbeitsspeicher belegt ohne, dass ich ein Programm starte. Kann ich irgentwas machen, damit das besser wird soland mein Arbeitsspeicher nicht wieder da ist?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst mal in der msconfig schauen was alles gestartet wird und unwichtiges deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page