1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme unter XP? (Lidl) Monitor(e)?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SniperBeamer, Mar 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funktioniert Norton AntiVirus 2000 und Norton Personal Firewall 2001 (beide vor XP erschienen) unter Windows XP?
    Und wie siehts mit sonstigen Internet Programmen (z.B. WebWasher, Flashget, POW!), bei denen nicht offiziell XP unterstützt wird?
    [Diese Nachricht wurde von SniperBeamer am 13.03.2002 | 13:50 geändert.]

2. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Es gibt verschiedene Modelle von Liyama.
    Die 17 Zöllner kosten der billigste 300 Euro der teuerste 400 Euro.
    Die 19 Zöllner von 350 Euro bis 6oo Euro.

Gruß Jonnyr

3. ReneW

ReneW Megabyte

Der CB war eigentlich nur so ein Tipp. Solltest Du Dir Norton Internet-Security holen, hättest Du einen Ersatz für Webwasher auch wenn er natürlich deutlich teurer ist.
    Flashget ist Werbefinanziert und enthält Spyware, bis einschließlich der Version1.0 kann man die Spyware ohne Probleme mit dem Tool Ad-Aware entfernen (löschen).

4. Aber was ersetzt den WebWasher?
    Und warum nur Flashget 1.0?

5. ReneW

ReneW Megabyte

Probiere doch mal den CrazyBrowser ( http://www.crazybrowser.com/download.htm ). Der hat so ein bisschen Opera als Vorbild (PopUp Blocker, Browsern in einem Fenster) benutzt aber den IE.
    Außerdem würde ich Dir nur Flashget1.0 empfehlen.

6. Und wieviel Kosten die 17 und 19 Zoll Monitore von Liyama?

7. So ein Mist.
    Ich glaub da surf ich doch lieber unter Win ME, bis es für Win XP auch gescheite Programme gibt.

8. tie

tie Byte

tut mir leid, der webwasher läuft unter xp leider nicht. weiss es aus erfahrung und von der webwasher-website.

9. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi SniperBeamer

Ich verwende den PopUpKiller für die PopUps zu schließen, der läuft auf jeden Fall unter XP,ist Freeware.
    Download unter http://www.ck-software.de/
    Meine Meinung zum Monitor.
    Eine sehr gute Wahl ist ein Monitor von Liyama. Er ist zwar etwas teurer ( erhältlich beim PC Spezialist ) aber man sollte gerade beim Monitor nicht auf den Preis schauen. Das Monitorbild sollte klar und deutlich sein und nicht verschwommen wirken. Ansonsten kann man schon mal einige Euro für eine Brille auf die Seite legen.
    Ich habe jetzt schon den 2ten Montor von dieser Firma allerdings 21 Zoll und bin sehr zufrieden damit. Vor allen Dingen deren Serviceleistung war erstaunlich. Der erste mußte in Reparatur und war, man glaubt es kaum, schon nach 8 Werktagen wieder zurück. Normalerweise wartet man je nach Hersteller 5-6 Wochen darauf.
    Einige Kollegen von mir haben sich preiswerte Monitore gekauft, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Muß allerdings jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist, einen billigen Monitor oder eine teure Brille

Gruß Jonnyr

10. Danke!

Schade, dass die Norton-Programme nicht laufen.

POW! ist ein Fensterschließprogramm (oder wie nennt man sowas? halt gegen Pop-Up Fenster) www.analogx.com

Ich hab vor mir den Lidl PC zu kaufen.
    Da hab ich noch ne Frage:
    Beim Lidl gibts auch nen 19 Zoll Monitor für 279 ?.
    Kann mir jemand sagen ob Lidl/Aldi... Monitore gut oder schlecht sind?

11. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Die Norton Programme funktionieren nicht.Hier mußt Du die neuste Version 2002 kaufen.Ich empfehle die Internet-Security Version, da hast Du beide Programme in einem und es ist preiswerter als wenn Du die 2 einzeln kaufst.Noch billiger wird es wenn Du die Upgradversion erwerben kannst, dazu mußt Du allerdings registriert sein mit mindestens einem der beiden Produkte. Die Upgradeversion kannst Du bestellen unter dieser URL:
    http://www.edv-buchversand.de/symantec/

Webwasher sowie Flashget laufen unter XP. Für Flashget gibt es eine aktuelle Version auf deren Homepage.
    Pow kenne ich leider nicht.

Gruß Jonnyr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page