1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmeinstellungen kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by APB, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

Hai Leute

Ich wollte nur wissen ob es etwas bringt den Inhalt eines Programmordners auf C:\ auf eine andere Partition zu kopieren und nach einer Neuinstallation des Betriebssystems und des betreffenden Programms ihn wieder in den Programmornder zu kopieren. Würde das Programm funktionieren wie davor?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf diese Frage gibt es kein pauschales Ja oder Nein.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein bei den Programmen, die Registry-Einträge nutzen.
    Ja bei den Programmen die ini-Dateien nutzen die auch in den von dir gesicherten Ordnern liegen.

4. APB

APB Kbyte

Spybot kann doch ein Backup der Registry machen, oder?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann kannst Du Dir aber auch gleich die Neuinstallation von Windows sparen.

6. APB

APB Kbyte

Naja, ich bekomme ein neues mb. Da muss ich das wohl machen

7. Sele

Sele Freund des Forums

Und würdest es durch das Zurückspielen einer alten Registry sofort wieder zunichte machen!

Was spricht denn eigentlich dagegen, auch die Programme neu zu installieren und einzurichten? Ich glaube, ich kenne die Antwort; es ist Faulheit.

8. APB

APB Kbyte

Du scheinst mich zu kennen. Sind wir uns schon einmal begegnet? Falls das nicht der Fall ist, überlese ich einfach dieses Postulat. ich sei faul ;)
    Nein, es geht darum, dass ich bei Thunderbird immer wieder Probleme habe mein Konto einzurichten, da die Eingaben, obwohl richtig, nicht als solche akzeptiert werden.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann besorge dir bei Thunderbird die portable Version. Bei der sind dann alle Einstellungen im Programmordner.

10. APB

APB Kbyte

das hört sich vielversprechend an. Kann ich die über die aktuelle version drüber installieren, ohne dass sich etwas ändert?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wär wohl etwas zu einfach, das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Programme.
    Eventuell hast du die Möglichkeit, nach der Installation, natürlich in einem anderen Ordner als bisher, die Einstellungen zu importieren.
    Da müsstest du aber mal in die Programmbeschreibungen schauen, denn ich nutze Thunderbird nicht.

12. APB

APB Kbyte

Oh, ich fand da etwas Nettes, das heißt Thundersave, und machte genau das was ich will ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page