1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmier Ideen

Discussion in 'Programmieren' started by litle info, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. litle info

    litle info Byte

    Ich bin schohn länger am Programmieren aber langsam gehen mir die ideen aus. Ich bin zwar noch jung (8.Klasse) und arbeite noch mit dem einfachem programm (Q-Basic)
    aber bitte nehmt darauf keine rücksicht!!!!
    schreibt mir einfach mal was für ein Programm ihr sinnvoll findet und was es können soll


    Ich danke schohn jetzt :danke:
     
  2. Chummer

    Chummer Megabyte

    Dazu müsste man jetzt wissen wie weit du da schon bist...
    Also wenn ich jetzt mal so ins mittel greife. Programmier etwas das dir vielleicht danach spaß macht. z.B ein Spiel. Sudoku z.B
    dabei hast du gleich mehrere Übungseffekte (Rekursivität, vielleicht GUI), oder wenn du im grafischen fit bist vielleicht ein Tetris.
     
  3. litle info

    litle info Byte

    Danke so was hatte ich gemeint aber Tetris meine ich kann man nicht mit qbasic programmieren aber ich hatte ja gesagt darauf sollt ihr keine Rücksicht nehmen aber das mit sodoku ist eine gute Idee ich hoffe ich bekomme mehr davon zu sehen vll auch mehr Hilfsprogramme.
    habe für meine schule z.B ein Programm zum ausrechnen des Zeugnisdurchschnittes geschrieben!!!

    :danke:
     
  4. Chummer

    Chummer Megabyte

    ähm... das ist ein 3zeiler.... ich hoffe das ist nicht das, was du meintest. Sonst hast du noch viel vor dir...
     
  5. litle info

    litle info Byte

    Das programm zum berechnen des zeugnissdurchschnitt hatte genau 597 zeilen weil es ein bisschen ausführlicher war!
    wenndu das programm qb45ger noch hast würde ich dir das programm mal zukommen lassen weil ich es leider wegen der größe nicht in eine exe datei umwandeln konnte.

    litle info :wink:
     
  6. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    kann man schon. Ich glaube, das ist sogar schon fast einfach als Soduko.
    Wie wäre es mit "Wer wird Millionär"? Das habe ich früher als erstes mit QB programmiert.
     
  7. Chummer

    Chummer Megabyte

    :eek:
    Was haben die Kinder heutzutage für Zeugnisse?????? Das waren bei mir damals nur ein paar Zahlen zwischen 1 und 6 (bzw ausgeschrieben von sehr gut bis unübertroffen *g)
     
  8. Fere

    Fere Kbyte

    Bastel doch mal irgend nen MediaPlayer. Da gibts zwar schon 46893 davon,:ironie: aber einer mehr oder weniger - wen juckt das schon?
    Ich hab ne PDF-Datei, die beschreibt, wie man für Winamp Skins machen kann, aber halt auf Englisch. Die kann ich dir zukommen lassen, oder googelst mal danach, dann kannste ein Programm schreiben, mit dem man solche Skins basteln kann.
    Oder plugIns, z.B. für IE ne Wikpedia toolbar. So was könnte man brauchen.
     
  9. litle info

    litle info Byte

    Das sind einige Vorschläge! Und die sind sogar gut!! :)
    Die PDF Datei würde ich gerne mal angucken
    (sascha.wilberz@gmx.de) Zu meinem Zeugnisprogramm :
    ich würde sagen du guckst dir das mal an . Ich hoffe du hast noch das Programm zum schreiben in qb weil ich immernochnicht die Datei in exe umwandeln konnte!
    Das praktische ist das du dir auch den Quelltext angucken kannst musst aber das Programm so starten wie man es manchmal macht um ein Programm zu testen
    sprich:
    ausführen\Start (im Programm)

    Außerdem wollte ich meiner frage noch einen Punkt hinzufügen: da ich mein zeugnissdurchschnittsprogramm nicht in exe umwandeln konnte bin ich auf der suche nach einem Programm was das kann (und nicht das Umwandlungprogramm in qb ist)



    :danke:

    litle info :wink:
     
  10. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    hab ne viel bessere Idee: Nimm dir doch mal Zeit um weitere Programmiersprachen zu lernen!
    Als guter Anfang langt auch schon ein einfaches Notepad-Derivat oder so was!

    Aber du wolltest auch andere Ideen: ich hab mal ein einfaches Programm geschrieben, dass, wenn du eine CD mit dem Programm und ner autorun.inf-datei in den root-ordner der cd packst, und die cd eingelegt wird, das programm eine einfache html-seite gestartet hat (was in der autorun.inf z. B. nicht geht).

    Ist zwar wirklich kein großartiges Programm, der HTML-Starter, aber dafür nützlich (grafische Autoruns kriegt man mit HTML meiner Meinung nach viel besser designt hin, ausserdem weniger Aufwand)

    mfg Tenschman
     
  11. litle info

    litle info Byte

    Ja eine neue Programmiersprache werde ich mir schon mal angucken und zwar Java basic und html weil ich die beiden sprachen auch später in der schule brauche und das mit dem html Starter weiß ich nicht was das bringen soll sorry aber trotzdem freue ich mich das so viele geschrieben haben :danke:

    litle info :wink:
     
  12. Fere

    Fere Kbyte

  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    warum nicht? :totlach: :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page