1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren einer exe

Discussion in 'Programmieren' started by Michelinho, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leutz,
    ich würd mir gern eine exe programmieren, die mich fragt, ob ich ein programm oder mehrere starten will. Klingt ganz einfach, hab aber noch nichts gefunden, was mir dabei helfen könnte, ich hab zwar visual basic, aber irgendwie kann ich damit keine Programme starten lassen auf Knopfdruck.
    Danke im Vorraus :-)
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    z.B. C++
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    welche sprache für 3 d spiele?
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Um das Ganze hier mal anzuheizen, sag ich mal: OBJECT PASCAL!
    (Mal sehen wie lange das CPP-Lager noch schläft ;-)).
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    da halt\' ich nicht dagegen...
     
  6. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Hab ich fasst drauf gewartet; 8-)
    Als nächstes kommt C++. Wetten?
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Assembler ;)
     
  8. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Prima! Wir haben soeben ein neuese Forum eröffnet.
    Spiele lassen sich in jeder Sprache entwickeln; prinzipiell sogar in Batch. Die Frage ist also: Welche Sprache wäre vorteilhafter?
    Sorry. Hier will und kann ich mich gar nicht festlegen (Ich höre schon den Aufschrei!).
    Eigentl. gilt: jemehr eine Sprache kann umsomehr kann das Spiel! War doch Diplomatisch, Oder?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    welche sprache ist denn eigentlich gut für spieleprogrammierung geeigenet?
     
  10. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    s gedacht. FORTAN für\'s mathem.; COBOL fürs kommerzielle; PROLOG für KI (künstl. Intelligenz); C++ fürs allgemeine; JAVA für Internet; usw.
    Ergebnis: Jede Sprache hatt Ihren Einsatzweck und Sinn.

    Wenn HTML keine Sprache wäre, wiso braucht man dann eine Syntax (Satzlehre).

    MFG & CU
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    also man kann die projekte von vb auch kompilieren.

    und es gab hier auch mal diskution ob HTML eine programmiersprache ist.manche meinen ja, weil es ja für hyper ... language steht und manche sind der meinung, dass HTML auf keinen fall eine programmiersprache ist.
     
  12. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Maschinenprogramm\' übersetzt. Ausserdem besitzen Hochsprachen einen weitaus höheren Sprachvorat.

    Ich denke also mal, VB zählt hier nicht dazu. (Asche auf mein Haupt wenns nicht stimmt).
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    zählt vb eigentlich auch zu hochsprache?
     
  14. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    echten\' Programmen benötigst Du auf jeden Fall eine Hochsprache wie C++ oder Delphi. Dein Problem ist damit auf jeden Fall in ein paar Zeilen Code gelöst... Ich geb dir gern Hilfe!
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie meinst du das?
     
  16. baspro

    baspro Byte

    Du kannst in VB EXE Datein mit dem Befehl
    Shell "Pfad\Dateiname.exe"
    starten. Mit dieser Funktion lassen sich allerdings nur
    EXE Datein starten !!!
     
  17. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Ich kenne mich mit VB nicht so aus, aber wenn du die Windows API verwenden kannst, dann versuche es doch mit der Funktion

    BOOL CreateProcess(
    LPCTSTR lpApplicationName,
    LPTSTR lpCommandLine,
    LPSECURITY_ATTRIBUTES lpProcessAttributes,
    LPSECURITY_ATTRIBUTES lpThreadAttributes,
    BOOL bInheritHandles,
    DWORD dwCreationFlags,
    LPVOID lpEnvironment,
    LPCTSTR lpCurrentDirectory,
    LPSTARTUPINFO lpStartupInfo,
    LPPROCESS_INFORMATION lpProcessInformation
    );

    Genauere Infos findest du in der Hilfe - nennt sich Win32 Programmer\'s Reference oder so ähnlich.

    Gruß Gert
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    soviel ich weiß kann man keine exe programmieren.
    die können nur durch kompilieren hergestellt werden.
    und versuch\'s mal mit vbscript(vbs oder vbe), javascript(js) oder batchdatein(*.bat).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page