1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren von Programmen

Discussion in 'Programmieren' started by masterbobby, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ;)Hey,

    ich habe C++ und Java und Phyton, und würde gerne das programmieren lernen!
    1.Welches dieser Programme ist am besten dafür geeignet?
    2.Wo kann ich mich schlau machen wie das geht? Ich hatte mal in der schule Informatik aber dass ist auch scho sehr lang her und so richtig haben wir auch nich programmiert.. und deswegen wollt ich da noch mal so fragen obs da bücher gibt oder ob man da extra "Unterricht" nehmen muss! :)
     
  2. svsaboys

    svsaboys Byte

    1.für microsoft C++ fürs internet Java Pyton kenne ich persönlich jetzt nicht!

    2.Hier im Forum! Ja es gibt sehr viele Bücher!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...schon mal eine Anwendung gesehen, die mehr als 3 Leute gleichzeitig benutzen? Möchtest du nicht wirklich ;)
     
  4. svsaboys

    svsaboys Byte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hab ich doch bereits geschrieben.

    :grübel: Spielchen auf Basis von Java-Applets sagen mir was, die sind aber schon seit Jahren zu Gunsten von Flash aus der Mode

    Wenn du mir erklärst was das sein soll...
     
  6. svsaboys

    svsaboys Byte

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wozu soll das gut sein? Wenn man von einer klassischen Desktopanwendung ausgeht, reicht eine Progammiersprache völlig. Für reine Webanwendungen ist von dem Genannten außer Phyton eher nichts geeignet. Phyton wird aktuell immer mehr zur "Insprache" und hat ein gewöhnungsbedürftiges Konzept, was aber kein Nachteil sein muss. Wer was lernen will, sollte sich mit C Programmierung o.ä. beschäftigen. Wenn man die Grundtechniken drauf hat, kann man auf etwas plattformbezogenes entsprechend der Aufgabenstellung umsteigen. Monster wie Java halte ich für den falschen Weg. Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen dazu.
     
  8. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Also soll ich des jetzt mal mit C++ probieren? und wie verfahre ich dann?
     
  9. svsaboys

    svsaboys Byte

    genau ich würde erstmal mit c++ anfangen und ich würde mich langsam heranarbeiten

    z.B.: als erstes erstaml ein fenster erstelle, dann wie man es öffnet, dann den inhalt, dann ein zweitesfenster wohin das erste fenster mit einem button leitet, dann das 2. fenster mit einem anderen inhalt als das erste gestallten
     
  10. McKenzie

    McKenzie Byte

    svsaboys, es wäre sinnvoll wenn du erstmal selbst Programmieren lernst, bevor du hier solche ulkigen Tipps gibst

    Denn mit Programmieren lernen hat dieses planlose Fensterchen basteln recht wenig zu tun.
     
  11. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    :) Also ich habe jetzt C++ aber wie genau funktioniert dass jetzt? Also so einfache Funktionen schaff ich schon! wie prozentaufgaben oder nummerierungen aber wie gehts jetzt weiter? Könnt ihr mir tipps geben zu einem Paper wo ich dass nachlesen kann wie dass alles funktioniert?;)
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tschuldigung, können sie mir sagen wo ich hin will? Nochmal: ohne eine Aufgabenstellung ist es sinnfrei.
     
  13. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ?Tschuldigung aber ich verstehe Sie leider nicht ganz.....:sorry:
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...du kannst dich strecken wie du willst, aber mit dem reinen Ausprobieren von Befehlen wirst du nicht Programmieren lernen. Such dir ein Problem, was du mit einem Programm lösen willst (darf auch ruhig umfangreicher sein). Dann hilft ein gutes Buch zur Programmiersprache um den Einstieg zu schaffen. Wenn dann konkrete Fragen bleiben, bist du hier wieder richtig.
     
  15. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Ok thx! Könntest du mir ein Buch empfehlen? oder ist es egal?Also es sollte natürlich zu C++ passen!:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page