1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmierte Aufnahme Genauigkeit

Discussion in 'TV & Video' started by deoroller, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe vor ein paar Tagen über EPG des AVer MediaCenter v1.7.9 aufgenommen.
    Der PC ist aus dem Standby hochgefahren, hat aufgezeichnet und ist dann wieder in den Standby gegangen.
    So weit so gut, nur beginnt die Aufzeichnung schon ein paar Minuten vorher und endet eine Minuten nach Ende der Sendung.
    Wie könnte man das am PC genauer machen?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Sind Vorlauf- und Nachlauf-Zeiten nicht im Programm einstellbar?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein. Ich kann nur die Startzeit und die Aufnahmedauer verändern.

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Vorlauf und Nachlauf sollten aber in den Programmeinstellungen zu finden sein
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Anscheinend gibt es da keine Lösung. Manche Aufzeichnungen werden sogar zu früh abgebrochen.
    Da kann man nur 5 Minuten früher anfangen und 5 Minuten später beenden lassen, damit nichts fehlt.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Beim analogen Fernsehen gab es VPS/PDC. Das waren Zeitsignale, die direkt mit den Sendungen verknüpft waren.
    Ein vergleichbares Signal gibt es beim Digitalfernsehen nicht. Hier ist der EPG maßgebend für die Aufnahmeprogrammierung. Das ist aber annähernd vergleichbar mit einer gedruckten Programmzeitschrift. Die kann zwar aktualisiert werden, hat dann aber wohl keinen Einfluss mehr auf eine einmal vorgenommene Aufnahmeprogrammierung.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zumindest nicht bei allen Sendern, vereinzelt aber schon.
    http://www.ard-digital.de/ARD-Digit...n#Wie kann ich digitales Fernsehen aufnehmen?

    Wenn man sich nach dem EPG richtet, dann werden die Verschiebungen doch sicher nur selten eingepflegt, oder?

    Ich bin froh über ausreichend Vor- und Nachlauf, das ist doch in wenigen Sekunden weggeschnitten.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page