1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmstart unter WIN7 mit Fehler 0x000007b

Discussion in 'Windows 7' started by HeMan47169, Aug 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeMan47169

    HeMan47169 Byte

    Hallo, ich habe einen PC mit Windows 7 Home 64-bit. Bisher lief soweit auch alles gut. Seit heute habe ich nun ein Problem. Und zwar startet Windows 7 jedoch kommt bei ein paar Programmen, nicht bei allen, die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b). Das ist z.B. der Fall bei G-Data Internetsecurity, Totalcommander). Bridge CS5 von Adobe funktioniert auch nicht mehr. Andere Programme laufen jedoch.
    Woran kann das liegen? Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Hat Jemand vielleicht einen Rat für mich.
    Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Voraus für eure Mühe.
    HeMan47169:heul:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. HeMan47169

    HeMan47169 Byte

    @ deoroller
    Vielen Dank für deine Mühe. Aber der Link, den du angegeben hast betrifft nicht den Fall, den ich geschildert habe. Außerdem habe ich weder bei der Software, noch bei der Hardwarte und im BIOS auch nichts geändert.
    Ich grüße dich.
    HeMan47169
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Fehler kann an allen möglichen Treibern liegen, die beim Start geladen werden. SATA ist aber typisch. Du kannst mal eine Systemwiederherstellung machen.
     
  5. HeMan47169

    HeMan47169 Byte

    @ deoroller
    Die Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht. Die wird aber nicht zu Ende geführt weil ein Antivirenprogramm läuft. Das habe ich aberin in der msconfig deaktiviert.
    Ich grüße dich.
    HeMan47169
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page