1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Projekt: Homepage erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by Ravi95, Aug 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ravi95

    Ravi95 ROM

    Hallo!

    Ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich einige Fragen rund um das Programmieren und Contao habe.
    Gestern bekam ich das Projekt, mit Contao eine Homepage zu erstellen.

    Das letzte Mal habe ich das in der Oberstufe gemacht. Ich weiß auch noch Eckdaten und googlen kann ich auch.


    Nur eine wesentliche und grundlegende Sache fehlt mir: Wie um alles in der Welt gehe ich mit Contao um?
    Wir haben damals mit XAMPP gearbeitet. Wir haben es runtergeladen, Apache geöffnet und an unseren kleinen Projekten gebastelt. Aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, was genau ich für Contao runterladen und (auch, wenn es peinlich ist) wie ich es überhaupt öffnen soll.
    Natürlich habe ich nach Tutorials für Contao oder "wie erstelle ich eine Homepage" gegooglet, allerdings habe ich nur eine Einführung für Contao gefunden, aber nicht, welche Software damit noch verbunden ist.
    Die Alternative, die ich gefunden habe war, wie man eine Homepage schreibt. Schreiben kann ich, notfalls kann ich die Befehle auch googlen, allerdings brauche ich eine Anleitung, wie ich überhaupt zum Schreiben komme.

    Ich hoffe, es war verständlich, wenn nicht: Ich bräuchte von euch eine Einsteigeranleitung, wie ich Contao zum Laufen bekomme (nicht, was ein CMS ist und wie man programmiert!), damit ich eine Homepage erstellen kann.
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch und hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Vivien
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. Ravi95

    Ravi95 ROM

    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort! Ich hatte diese Seite schon gesehen, Freitag hatten sich da aber einige Fragen ergeben, die ich leider vergessen habe.
    Allerdings kann ich es gerne noch einmal so versuchen! Ich befürchte nur, dass mir das Verständnis dafür noch fehlt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page