1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Providerbundle Software bei EBAY - legal oder illegal ??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by maikimweb, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikimweb

    maikimweb Byte

    Bei EBay gibt es günstig Softwarebundles für Webdesign zu erstehen.
    Das sind Pakete die von z.B. 1&1 und Strato an Ihre Kunden kostenlos ausgelifert wurden.
    Die werden nun hier weiterverkauft.
    Egal ob man ein Kunde von 1&1 oder Strato ist, kann man diese erwerben.

    Wie sieht denn das rechtlich aus?

    Ich habe gegoogelt und keine eindeutige Aussage hierzu gefunden !?!

    Kennt Ihr Euch aus, oder habt Ihr mal etwas entsprechendes gelesen ( toll wäre ein Link.. )?

    Wenn es nicht legal wäre, hätten doch die Provider oder EBay schon längst was dagegen unternommen, oder?

    Ciao
     
  2. maikimweb

    maikimweb Byte

    "kleine Info am Rande: die Serien-Nummern zu den 1&1 Software-CDs gibt?s nur online bei 1&1 !"

    da haben wir es ja.
    Nur die CD's reichen also nicht aus, ganz im Gegensatz zu OEM Software ( Lizenzschlüssel auf der CD oder in der Onlinehilfe ).

    Laut den AGB's von 1&1 muß sogar der Kunde, der infolge eines Webhostingpakets die Software erhalten hat, diese nach Beendigung des Vertragsverhältnisses vom System entfernen.

    Doch mich wundert, daß 1&1 nicht gegen diese EBay Verkäufe vorgeht.
    Haben die vielleicht doch nicht ganz das Recht mit ihren AGB's auf ihrer Seite??
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Jepp, so war?s.
    Die Betonung liegt auf "Privat"-Verkauf.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meines Wissens ist der Weiterverkauf von OEM-Software in Deutschland erlaubt (Privatverkauf) bzw. hat ein Gericht seinerzeit gegen entsprechende Verbotsklauseln in den Lizenzverträgen von MS entschieden.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page