1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozess-Priorität festlegen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by foox, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foox

    foox Halbes Megabyte

    Hallo,

    im Taskmanager kann ich bekanntlich die Priorität der einzelnen Prozess verändern.
    Kann ich dies bereits beim Starten einer Anwendung in einer Verknüpfung oder so festlegen? Damit ich für eine Anwendung gleich die richtige Priorität eingestellt habe und nicht erst nach dem Starten Hand anlegen muß.

    Gruß
    Kay
     
  2. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    als Stapelverarbeitungdatei funkioniert es.

    ein /high oder /low, sowohl vor als auch nach dem Befehl beeindruckt nicht im geringsten.

    Danke Dir
    Kay
     
  3. Troglodyte

    Troglodyte Byte

    Achte auch auf scheinbare Kleinigkeiten !

    Weil das ... <I>(/low C:/Programme/...)</I> ...kann auch nicht funktionieren. Die Unterschiede zwischen slash & backslash sind nicht groß, aber wichtig.
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Nenn die Datei mal *.bat und probier mal sowas wie c:\programme\icq\icq.exe

    ..also einen einfachen Start-aufruf ohne leerzeichen, das sollte definitiv funktionieren.

    Darauf könntest du aufbauen.

    Gruss, Foox!
     
  5. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Danke erst einmal.
    Ich war noch nicht erfolgreich. (das script beeindruckt den PC einfach nicht)

    Ich versuche es morgen mal (auch wegen der website)

    Danke
    Kay
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    hast du früher mit DOS gearbeitet?

    die Batch- bzw Command-Datei baut darauf auf ... da waren lange Dateinamen nicht erlaubt ... genausowenig wie Leerzeichen. Versuch}s mal so:

    c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

    falls du zwei Ordner die mit "progra" anfangen hast, dann heisst der zweite logischerweise "progra~2"

    Gruss, Foox!

    PS: hier noch mein aktueller Lieblingslink zum Thema: http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/#00
    [Diese Nachricht wurde von foox am 28.01.2003 | 21:41 geändert.]
     
  7. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Jo, hab ich.
    Nicht gut?
     
  8. foox

    foox Halbes Megabyte

    Hast du Namen in dem Pfad, die Leerzeichen enthalten?

    Gruss, Foox!
     
  9. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    So, Script habe ich angelegt und entsprechend gespeichert.

    Hat leider nicht den Effekt den ich mir erhofft hatte.
    Ich hab W2k.

    (/low C:/Programme/...)
     
  10. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Das ist ja genial.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich pobiere das dann gleich mal aus.

    Danke!
    Kay
     
  11. Troglodyte

    Troglodyte Byte

    Script schreiben :
    Editor unter Zubehör öffnen -&gt; Neue Datei

    Darein <I>/priorität Programmpfad</I>
    abspeichern als z.B. <I>prior.cmd</I> unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\<I>username</I>.
    Beim nächsten Start wenn Du dich als "username" anmeldest werden all die Programme mit der entsprechenden Priorität gestartet,die du in prior.cmd angegeben hast.

    Eine Zeile in prior.cmd würde also etwa so aussehen :

    <B>/realtime C:\windows\system32\svchost.exe</B>

    Für das oben erwähnte <I>priorität</I> stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung :
    <B>low</B> - niedrig
    <B>normal</B> - erklärt sich von selbst
    <B>high</B> - hoch
    <B>realtime</B> - läuft in echtzeit <I>!vorsicht!</I>
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page