1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozess : "Spammer-König" drohen 26 Jahre Haft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Nur 700000 Dollar? Lebenslänglich und komplette Enteignung von allem was er hat, was seine Familie hat, usw. Und natürlich schlechte Haftbedingungen, die dann auch ausreichend öffentlich gemacht werden. Vielleicht hilft das ja um abzuschrecken.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Und ich dachte Sippenhaft wird in demokratisch gefestigten Staaten von niemandem mehr vertreten.

Naja, wenn wir jemanden nicht mögen, darf man natürlich die Rechtsstaatlichkeit mit Füßen treten...

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Am besten wäre es, nach meiner Meinung, diesen Leuten einen guten Job besorgt und alles was sie über 1000$ verdienen auf Lebenszeit abgezogen. Ich glaub sowas würde auch vielleicht abschrecken. Spätere Amnestie, nach ca. 25 Jahren, nicht ausgeschloßen.

Gruß

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Todesstrafe würde auch abschrecken. Ja, genau, stellen wir den Kerl doch an die Wand... :aua:

5. hans10

hans10 CD-R 80

... da magst du wohl recht haben.
    ein spammer hällt sich aber auch nicht an die regeln eines rechtsstaates.

normal ist aber auch, dass man einen übermäßig dicken hals bekommt,
    wenn einem die aktionen der spammer auf den sack gehen.
    da kann man schon mal auf gedanken kommen, die jenseits der rechtsstaatlichkeit liegen.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Neee, eben nicht, der Satz ist durch die Ironie-Brille zu lesen. Aber unser Ironie-Smiley lacht so dämlich, dass ich ihn nicht verwenden wollte. Wenn ich so einen Blödsinn wie von A und B (Namen anonymisiert) lese, lache ich nämlich nicht, sondern tendiere dazu in die Tastatur zu beißen...

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich glaub von Gewalt hat hier niemand was geschrieben. Ich vermisse in deinem post etwas die Verhältnismässigkeit, nach meinem subjektiven empfinden. Wenn Dir die SPAM`s nichts ausmachen, ich leite meine gerne in dein Postfach um. ;)

Gruß

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Siehe #6. Ironie und Überspitzung sind die Stichwörter. Ich habe lediglich zwei hier gepostete Vorschläge weitergedacht. :rolleyes:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... das habe ich auch als ironie aufgefasst.
    trotzdem kann man bei dem unwesen "spam" auf abwegige gedanken kommen.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist wohl wahr. Aber die Abwegigkeit sollte doch gewisse Grenzen nicht überschreiten.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ganz deiner meinung.
    26 jahre sind ja auch richtig abschreckend.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hmm, scheinbar nicht, oder? :nixwissen

Aber oftmals wissen Straftäter in den USA ohnehin nicht, was am Ende rauskommen kann - bei 50 Staaten kein Wunder. Und wer weiß, ob die Strafe dort so gebildet wird wie bei uns. (Hummer ist doch jetzt international unterwegs, vielleicht kann der das mal in Erfahrung bringen...)

13. hans10

hans10 CD-R 80

... in diesen regionen ist spam doch eher ein hobby als eine straftat.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bekanntestes Beispiel ist dafür wohl O.J. Simpson! :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page