1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozess System 100%

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mauri48, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hi Leute,

zur Zeit hat der Prozess "System" im taskmanager um die 100%!
    Is das normal?
    Ich tue nichts weiter als zu surfen bzw. zu downloaden!
    Hier mein Hijack Logfile:
    Auch googeln hat mir bisher keine Lösung gebracht!
    Könnt ihr mir helfen, dass der PC nicht immer unter Volllast läuft?

Danke

2. PSLenny

PSLenny Byte

Hallo!

Wann tritt das problem genau auf ... wenn du deinen Internetbrowser öffnest ?
    Oder generell auch wenn du garnichts machst?

Andere probleme wie pop-ups ? Andere symbole im Tray ?

Beende mal alle unnötigen Programme nacheinander im Taskmanager!

Also beenden warten ob es runter geht!

Öffne Start und klicke auf Ausführen und gebe msconfig ein, wechsel zum reiter Systemstart! Irgendwas komisches ? Bzw poste die einträge solange es nichts persöhnliches oder vertrautes ist!

Besorg dir das programm SUPERantiSpyware und mach einen Kompletten (full) Scan!(findet auch viren) lad dir die 30 tage trail ProFFeSSionneLL version!

Sag Bescheid wenn du fertig gescant hast ! Achtung am Ende des Scans sind nicht ALLE einträge automatisch ausgewäht! Wähle alle aus und berichte von den erfolgen oder miss erfolgen!

Mfg Lenny

3. STRG + ALT + ENTF für den Taskmanager und schau unter Prozesse nach. Da ist ein Feld mit CPU Auslastung(%), da siehst du welches Prog die ganzen Ressourcen benötigt (der Leerlaufprozess gibt der Cpu sozugagen etwas zu tun wenn kein anderes Prog Rechenleistung braucht. Dies ist bei der unten Angezeigten CPU-Auslastung abgezogen)

Wenn du weist was für ein Prozess so viel Auslastung verursacht poste es

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es sind mehrere Brennprogramme installiert.
    -CDBurnerXP
    -Nero 7
    Es laufen zwei Firewalls auf dem PC.
    -FRITZ!DSL Protect
    -Kaspersky Internet Security 7.0

Die man mal beenden/deinstallieren.

5. Mauri48

Mauri48 Kbyte

@ Comfreak

Danke für den Tipp, hab ich auch ja oben gesagt, dass der Prozess System teilweise über 60% beansprucht und der Leerlaufprozess nur 3%!
    Zur Zeit hängt mein PC brutal obwohl ich nur Firefox, Thunderbird, utorrent,TOR und ICQ benutze! Laut Taskmanager beansprucht jedoch 94% der Gesamtleistung Kaspersy!
    Das is doch net normal bei nem Virenscanner, denn ich hab nur die Empfohlenen einstellungen aktiviert!

@deoroller

Danke für deine Antwort, aber ich verstehe leider nicht was daran schlimm ist wenn man zwei verschiedene Brennprogramme benutzt?
    Außerdem wollte ich dazu sagen, dass ich die Firewall von der Kaspersky Suite 7 deaktiviert habe und diese nur installiert habe, da ich sie vll brauchen könnte wenn ich mal auf ner lan bin und dort net über meinen Router (==> Damit keine Firewall) ins Inet gehe! Oder habe ich da was falsch verstanden?

6. EmroMW

EmroMW Kbyte

Wenn du etwas bei utorrent runterladest könnte es daran liegen!
    Bei meinem system hab ich dann immer zwischen 3-7% mehr auslastung
    ich habe einen athlon 6000+ X2 der bei 3 Ghz läuft und dual core ist
    bei einem 2400+ xp würden meine 3-7% doch um ein ganzes stück mehr sein oder?

7. EmroMW

EmroMW Kbyte

wenn ich mich an mein ates system erinnere das ich vor wenigen monaten hatte...
    ihr würdet nie drauf kommen...:rolleyes:
    es war ein pentium 2 400mhz:eek:
    ja ihr sieht es richtig es war ein P2 mit 400Mhz
    ich hatte XP drauf und es wahr scwerarbeit für das ding schon nur messenger und firefox gleichzeitig laufen zu lassen
    schon der desktop war für das ding schon unnötig:ironie:
    es hätte wahrscheinlich amliebsten wenn ich ein weises hintergrundbild hätte das nur 1kb groß ist und nur ein fuzi prozess:ironie:
    die kombination mit Pentium 2 und Matrox Millenium G200 war schon ein high-end system für das jahr 2007:ironie:
    das system war aber wahrscheinlich deshalb so lahm weil ich es so vollgemüllt hatte und die 192 MB ram zu wenig
    also
    ein zweites system das ebenfalls P2 und 64MB RAM:eek: und ein Matrox G100 (windows ME)hatte,hatte auch eine 40GB HDD also hab ich nachdem ich sie mit zwei neuen systemen ersetzt und umgebaut
    das entstandene system:P2 400Mhz,256 MB RAM,Matrox G200,40GB+6.4GB Festplatten
    Die neuen systeme:das eine das ich hauptsächlich benutzte steht eh bei meinen profil und das 2.:Athlon 3800 X2,512 MB RAM,GF6100 Onboard
    naja und das ist meine geschichte
    aber zum P2:nach neuinstallation XP hab ich jetzt zwar immer noch min. 15% auslastung aber wenigstens kommt es nicht mehr so lange und so hoch auf 100% auslastun
    ich benutzte es eh nur im extremsten fall
    also die hohe auslastung liegt entweder das dein system sehr vollgemüllt ist und/oder dass dein RAM zu wenig ist denn virtueller arbeitsspeicher das auf der festplatte ist,ist sehr langsam und der CPU kommt dabei sehr schnell auf 100%
    also
    du solltest prozesse die du nicht unbedingt benötigst ausschalten und auch ein mal beim taskmaneger unter leistung schauen wie viel arbeitsspeiecher verwendet wird
    sollte es mehr sein als du auf den modulen hast solltes du wie schon gesagt prozesse beenden
    anti-virus software verbraucht viel RAM ,benötigt viel CPU-Leistung und greift oft auf die festplatte zu
    also du solltest dein A-V programm nicht alzu viel laufen lassen
    du könntest z.B. regelmäßig prüfen lassen und dann wieder ausschalten
    du könntest auch einschalten wenn du z.b. dich auf einer site nicht sicher fühlst ein lassen und später ausschalten
    auch wenn dein pc sich ungewöhnlich verhaltet währe es sinnvoll es einzu schalten ansonsten brauchst du es wenn du z.b. keine verbindung zum internet hast nach einem schnellen prüfen beenden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page