1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prozess "System" verursacht 100% cpu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Todes, Apr 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Todes

Todes ROM

hallo!
    ich habe folgendes problem:

der prozess "system" verursacht beim start oder der arbeit mit anwendungen wie z.b. dem iexplorer eine cpu-auslastung von 100%. er verbraucht immer soviel rechenleistung wie zu 100% fehlt. wenn z.b. der iexplorer 31% zieht, dann braucht "System" 69%..usw..
    habe schon nav03 und ad-aware scan durchgeführt, aber ohne erfolg..
    kann mir da jemand weiterhelfen? ein normales arbeiten am pc ist nicht mehr möglich.. *schnief*

mfg todes

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

dürfen schon - man sollte aber nicht

mfg fabifri

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

Bei mir kommte nie mehr Norton drauf!!

2 Mal hat mir diese Sch... mein System versaut und mich zu einer letztendlichen Neuinstallation gezwungen.

Darf man sowas überhaupt noch verkaufen???

Bye

-xxx- Wollt nur mein Senf dazugeben -xxx-

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

nein, ist ok, ich glaube jetzt wissen wir beide um was es geht, kein streit...

schönen tag noch und mfg fabifri

5. Gast

Gast Guest

Ich meinte, dass du das aber auch machen kannst, wenn Norton noch installiert ist...einfach alle Dienste (ausser AntiVirus :D) abstellen und gut ist....vielleicht reden wir ja aber auch aneinader vorbei!!

Gruss

6. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ja schon, das hab ich ja geschrieben

ich will ja nur sagen dass Norton eine abscheuliche deinstallations-rutine hat...typisch eben
    mfg fabifri :rip:

7. Gast

Gast Guest

Ja und?

Man kann einfach per msconfic alle unnoetiogen NS Dienste wie NVScan, Ghost etc. deaktivieren....und schon hat man Ruhe im Karton!!

Gruss

8. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

stimmt, auch noch nach der installation...unglaublich

mfg fabifri

9. Pferdinand

Pferdinand Byte

Das Ding ist immer auf der Suche, sozusagen, scannt also.....
    ist immer "online":comprob:

Und das zieht halt die Leistung.

Tschüss

Christian

10. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

bitte, gern geschehen, also bei uns im PCwelt forum muss man nicht *schwitzen*....man kennt die problematic um norton

mfg fabifri

11. Todes

Todes ROM

vielen dank, leute! :)
    dachte schon, ich müsste die ferien damit verbringen, meinen rechner wieder ordentlich zum laufen zu bringen.. *schwitz*

12. Profus

Profus Guest

@Todes

ich glaub den Fluch mit Antivir hat wohl jeder schon mal mitgemacht:D Aber viele lassen sich mit der Zeit ja doch belehren;)

Viel Spass mit Antivir... wenn Du für ein gutes AV-Programm Geld ausgeben möchtest, empfehle ich Dir F-Secure oder Kaspersky. Die beiden sind im Moment das beste was auf dem Markt zu finden ist. AVK von GData ist auch sehr gut, hat aber bei mir das System etwas ausgebremst.

13. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

schon wieder war ich zu langsam beim "zu langsam" posten
    lol :D
    mfg fabifri

14. Profus

Profus Guest

Schon wieder :D

15. Profus

Profus Guest

Fabiri - zu langsam:p :D

16. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

mist, profus war schneller
    mfg fabifri

17. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

genau, der isses...ich bin mir sicher den meint er

der ist ja auch gratis *freu* :D
    gratis version unter: www.free-av.de

mfg fabifri

18. Profus

Profus Guest

19. Todes

Todes ROM

jetzt habe ich selbst erfahren, was norton anrichten kann, und kann die vorherigen flüche, die ich über norton gehört habe nachvollziehen.. ;)
    meinst du den antivir von www.antivir.de?

20. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

nach dem deinstallieren: autostart prüfen, mit einem reg-cleaner drüberfahren, und falls noch vorhanden alle dateien / ordner händisch löschen die von symantec übriggeblieben sind.

wenn winXP: mit msconfig alle services von symantec deaktivieren die noch in der liste sind....sofern norton die angelegt hat...

hatte selbst solche scherereien mit den utilities vom Doktor Norton, aber das kommt mir nicht mehr auf mein sys..

mfg fabifri

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page