1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor/Grafikkarte für Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yannick_89, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Schönen guten Abend

ich habe vor kurzem für meinen PC, im Eigenbau, ein Mainboard des Typs Asus X Series P4GPL-X - Sockel 478 geschenkt bekommen.

Ich habe soweit alles vorrätig für den PC und suche jetzt noch einen Prozessor, sowie eine Grafikkarte.

Erstmal würde ich gerne wissen, welche Prozessoren auf das Board überhaupt passen, ich meine gelesen zu haben nur Intel. Ich suche einen starken Prozessor bis an die 200€, vll. kann mir da jemand etwas empfehlen! Oder gibt es keine gescheiten P4 Prozessoren mehr zum Spielen?:confused:

Zur Grafikkarte, sollte eine starke sein mit der man die aktuellen Spiele ruckelfrei spielen kann. Sollte aber am Besten auch nicht so hoch im Preis angesiedelt sein.

Sollte das Board zu schlecht sein um etwas gutes heraus zu holen, dann würde ich euch bitten, doch bitte noch ein Angebot für ein gescheites Mainboard dazu zu posten, wo anschließend ein gescheiter Prozessor drauf kann.

Ich danke euch, liebe Grüße und schönen Abend noch! :rolleyes:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das ist nicht dein Ernst? Der Sockel 478 ist total veraltet und es gibt kaum noch günstige CPUs. Du solltest keine S478 CPU mehr kaufen. Welche Komponten hast du denn noch?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1.Es gibt sicher noch P4 Proz. mit denen man zocken kann.Allerdings sind die nicht zulunftsfähig und sehr veraltet.Ich und wohl auch alle andeeren werden dirvon einem P4 und S478 abraten.
    2.Eine vernünftige Lösung wäre ein S.775 zu nehmen mt einem Core 2 Duo(Bekannt als Conroe).
    Poste mal bitte die Komponenten die du schon hast und dein Budget. Beim NT bitte auch noch die Amperewerte.
    So als Grundkonfig.:
    MB: MSi P Neo
    E6300
    CPu-Kühler Arctic oder Zalman
    NT:BEQuet 430 oder Tagan480
    GrakA: 1900XT
    Den rest muss man sehen wenn du gepostet hast.
    Die vorgeschlagen Komponenten sind erstmal preislich unten angesiedelt.Poste einfach mal dann sehen wir weiter.
    Ach und schau mal in unseren Sticky!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page