1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor Problem ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Apfel318, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apfel318

Apfel318 ROM

:DHallo Leute ich bin neu hier und hab ein problem. Ich habe schon in google nachgeschaut und die SuFu genutzt aber nix gefunden. Also schreibe ich mal hier mein Problem. Das Problem ist das :

Früher: Win XP Home Edition
    AMD Athlon XP 2200+ (oder 2400+) 2,2Ghz
    512MB RAM
    ATi RADEON 9000 64MB

Heute: Win XP SP2
    AMD Athlon XP 1800+ 1,5Ghz
    768MB RAM
    Sapphire RADEON X1300 Pro 256MB

Wie ihr seht hab ich Grafikkarte und RAM einbisschen aufgerüstet. Das ich in Rot markiert habe ist das Problem. Ich habe 700Mhz verloren und wollte fragen wie ich es wieder auf normal stellen kann (oder geht es nicht) ?? Da vor ist mein Netzteil abgeschmolzen und ich musste mir ein neues kaufen. Ich hab den PC auch oft neu gemacht aber immer noch so . Vielleicht liegt es ja an den Netzteil ?? Ich weis nicht ob ich das THema in den richtigen Platz gestellt habe, falls nicht dann entschuldige ich mich.
    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus
    Schöne Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im BIOS den FSB auf 133 stellen. Das sollte dann ca. 2000MHz machen. Dies entspricht einem 2400+.

3. Apfel318

Apfel318 ROM

Hallo danke für die schnelle hilfe.
    Aber falls ich es mache kommen doch Probleme und der Prozzesor und so gehen doch dann kaputt oder ?? Ist das nicht Gefährlich ?? Falls es so ist will ich etwas sicheres machen. Ich will nicht wegen den Prozzesor den Ganzen Pc schrotten. Kannste mir dann sagen ob es gefährlich ist oder nicht. Danke
    Schöne Grüße

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich nix passieren. Is ja die Standardeinstellung.

Die Frage is nur, warum der FSB auf 100 gegangen ist? War beim Umbau die CPU draußen? BIOS-Reset gemacht?

5. Apfel318

Apfel318 ROM

Hallo
    Als ich ihn Umgerüstet habe ?? Den Prozzesor habe ich noch nie rausgenommen weil ichden kühler nicht auf kriege der auf den Prozzesor liegt. Ansonsten habe ich den PC mal ab und zu Neu gemacht (werde ihn dann heute neu machen da immer CiD PopUps kommen). Naja werde mal sehen was so im BIOS ist und schreib es dann hier rein. Kannst du sagen auf was ich im BIOS gehen muss ?? Und was ich alles ,wie einstellen soll.
    Danke

6. Apfel318

Apfel318 ROM

Ahh ich habe was umaut. Mein NETZTEIL ist abgebrannt und ich musste mir ein neues kaufen und vielleicht hat das neue Netzteil weniger Power als das alte könnte das sein oder ist es nicht soo wichtig ??

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Netzteilleistung ist immer wichtig. Wenn nicht genügend Leistung da ist, kann die Hardware auch nicht volle Leistung bringen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein schwaches Netzteil stellt aber im Bios nix um ;)
    Da hat sich sicher bei einem der Umbauten das Bios von allein auf die Bios-Standardwerte zurückgesetzt, kommt hin und wieder vor.
    Aber die CPU braucht halt mehr als nur Standard...

9. Apfel318

Apfel318 ROM

Hallo
    Ich war im BIOS und hab mal nachgeschaut wo ich das mit dem FSB machen kann , ich habe es gefunden aber ich konnte es nicht umstellen ich konnte nur was mit der DRAM oder so machen es gabs folgende Optionen : 100 ,133, by SPR (oder SDR...) .
    Was soll ich machen ?!?!?
    :D

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Dein RAM für 133MHz geeignet ist, dann stell FSB/DRAM-Frequenz auf 133.

11. Apfel318

Apfel318 ROM

Hallo
    Und woher weis ich ob es für 133Mhz geeignet ist ?? :cool::D:):rolleyes::confused: coole smileys

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das steht in einem Chip auf der Speicherplatine.
    http://www.cpu-z.de/ kann die Daten aus dem Chip auslesen, auch wenn er nicht korrekt eingestellt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page