1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessor überhitzt ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christus, Aug 19, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christus

    Christus Byte

    Hallo, besitze einen Athlon 750 mit elsa erazor x geforce grafik, 300w netzteil und mb biostar m7mke

    Folgendes:
    Im Internet nach ungefähr 30 min stürzt das System einfach ab, neustart erforderlich.
    Isdn: asuscom 128k isdn -adapter.
    Kann es sein dass ein Geräte konflikt zwischen der isdnk. und dem mb vorliegt , oder wird der pc, bzw de prozessor überhitzt.
    Manchmal blebt er auch bei spielen wie nfs5 oder 3dmark2000(benchmarktest) stehen.

    Dem Motherboard zufolgebeträgt die CPu nach einwenig spielen un d arbeiten im Alltag 48-50 grad. Ist diese Temperatur zulässig. Die CPU ist mit einem PCspezialist standard athlon doppellüfter ausgestattet.

    Aber trotzdem wenn ich den PC unmittelbar nach Arbeitsgang aufschraube und die Grafikkarte und CPU eigenhändig fühle scheinen mir diese Komponenten wärmer als angegeben, vor allem die Grafikkarte.( CPU und garfik liegen sehr nahe , direkt unterm Netzteil)

    Kann jemand mir vielleicht helfen

    Danke
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hm.. eine denkbare Möglichkeit wäre, dass die Grafikkarte zu wenig Strom kriegt vom Motherboard. Ich würde an Deiner Stelle mal probieren, die GK künstlich runterzuschrauben; so z.B. nur AGP-1-fach. Dazu kannst Du die Shareware Powerstrip nehmen (download: http://www.entechtaiwan.com/ps.htm)

    Oder wenn Du die Möglichkeit hättest, mal ein ASUS-Board (K7V) ausprobieren. Dieses hat einen AGP-Pro-Anschluss, wo man eine GK mit extra viel Strom versorgen kann.

    Je nach Erkenntnis bliebe dann noch Möglichkeit, die GK mit einem besseren Kühler zu versehen.

    Gruss,

    megatrend
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page