1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prozessorwechel, aber nicht alle Kerne erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Veggna, Sep 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  2. Veggna

    Veggna Byte

    Ich frag den nochmal. Ist mir aber nach Veröffentlichung des Kommentar auch aufgefallen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mal abgesehen davon: Wo würden denn mehr als 1GB Grafikspeicher nötig sein?
    Rein von der Leistung her spielt man damit doch vermutlich nicht in Full-HD-Auflösung?
     
  4. Veggna

    Veggna Byte

    In Gta wäre es ganz nützlich mit mehr als 800x600 zu spielen. Einfach für bessere Grafik.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was ist übertaktet?
    Welche GTA-Version?
     
  6. Veggna

    Veggna Byte

    Laut ihn Mhz... aber der Standardtakt 902 aber er meine von 600 auf 750
    Und die neuste GTA Version.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, mal den exakten Namen der Karte zu verraten.
    Such mal bei Geizhals, ggf. helfen auch die Bilder dort.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist jetzt mit der CPU?
    Werden alle Kerne im BIOS erkannt?
     
  10. Veggna

    Veggna Byte

    Ich finde das nicht ^^ Ich send morgen ein Bild vom Bios Menü
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach mal in Ruhe alles durchgehen und genau schauen, was alles irgendwie mit Kernen zu tun haben könnte.
    Nicht, dass Du 1000 Bilder vom Bios postest, auf denen dann nur unwichtige Sachen sind.
    Die Namen der Menus und Menupunkte unterscheiden sich in jedem Bios ein wenig, darum kann man da schlecht eine exakte Option angeben, Suchen und Interpretieren ist gefragt.
     
  12. Veggna

    Veggna Byte

  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein Kuli auf einem Blatt Papier auch.
    Aber es ging ja um eine ordentliche PC-Darstellung (Full-HD schätze ich mal).
    Dazu taugt die GT 630 gar nicht.

    Wie heißt der Monitor?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja eben. Die zusätzliche Grafikkarte bringt quasi Null Verbesserung, außer dass die CPU noch ein wenig übertaktet werden kann.
    Aber dass ist mit so einer lahmen GPU eh nutzlos, da langweilt sich die CPU nur.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page