1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prüfung von meiner Hardware Aufstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IntelPlayer, Jun 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    nach erfolgreicher PC Wertschätzung hier,wollte ich Fragen wie ihr meine Hardware Aufstellung findet und ob man etwas daran ändern kann:
    Mainboard: Z87-D3H,ATX (will ich schon lassen)
    Prozessor:Intel Core I5 4670k
    RAM:8 GB Corsair Vengenace PC3-12800U CL10-10-10-27
    Gehäuse:NZXT Phantom 410
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt (bin mir hier nicht sicher)
    Festplatte:Seagate Barracuda 7200 2TB
    SSD:Samsung SSD 840 120GB
    Kühler:Arctic Cooling Freezer i30
    DVD Laufwerk:Samsung SH-224BB Retail
    Grafikkarte :Asus GTX 770-DC2O-2GD5 DirectCU ll OC
    Insgesamt kostet alles bei Hardwareversand 1120 €.Es sollte schon den Preis nicht überschreiten.

MfG

Last edited: Jun 22, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"wollte ich Fragen wie ihr meine Hardware Aufstellung findet und ob man etwas daran ändern kann"
    Wäre die bessere Überschrift gewesen. Kannst Du derzeit sogar noch ändern...

Von Arctic-CPU-Kühlern halte ich persönlich nicht viel. Da würde ich eher nach was Anderem schauen. Aber für einen kleinen i5 sollte der langen.

3. Sry kann ich nicht mehr ändern.

Also ich wollte mein System auch übertakten,deswegen habe ich den Arctic Kühler genommen.
    Welchen anderen Kühler kannst du mir den vorschlagen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sofern du übertakten möchtest, brauchst du natürlich einen besseren Kühler ... Ein Thermalright Macho sollte es schon sein.

5. magiceye04

Bearbeiten, Erweitert geht nicht mehr?

Jupp, zum Übertakten würde ich auch eher zu was Größerem raten. Ich bin mit dem Macho relativ zufrieden, kühlt meine 125W CPU, ohne laut zu werden.

6. Bei mir ist es mit dem Budget etwas eng,deswegen wäre es gut wenn ihr auch einen Kühler vorschlägt der vielleicht maximal 30 euro kostet.
    Passt das Netzteil eigentlich zu dem System?

7. magiceye04

8. Ich hatte vorher die Gigabyte GTX 770 gewählt,aber einer meiner freunde meinte,die Asus wäre besser.
    Wo gibts es den Unterschiede zwischen der Asus und Der gigabyte GTX 770?

Ist die Macho ein leiser oder eher ein lauter Kühler?

9. Boss im Block

Die Karten unterscheiden sich nur in der Kühllösung. Nimm die Gigabyte. Die ist auch gut gekühlt.
    Der Macho hat genügend Reserven für eine leise Kühlung.

10. magiceye04

Der Asus-Kühler ist halt besser, vor allem wohl leiser. Die Taktfrequenz der Gigabyte scheint sogar noch höher zu sein.

Wie bereits erwähnt, der Macho ist sehr leise.

11. Ok dann nehme ich Die Gigabyte GTX 770 und Die Thermalright Macho.Und wie findet ihr die Hardware dann?Irgendwelche Vorschläge?

12. Boss im Block

Bei den Speichermodulen die Low Profile-Variante nehmen und als SSD eher die langlebigere Plextor M5S.

13. Ok mach ich so.Aber worin besteht den der Unterschied zwischen Corsair vengeance und vengeance low profile?

14. magiceye04

Bei den LowProfile sind keine störenden Zierelemente dran, die den Kühler am Einbau hindern könnten.

15. Ok danke.Also wenn ihr mir nichts mehr vorschlagen könnt,dann kaufe ich das System hier.Außer natürlich das ich eine Gigabyte GTX 770,einen Thermalriht Macho,einen andere SSD und die COrsair vengeance Low Profile einbaue.

16. Boss im Block

Du kannst den aktuellen Stand noch mal auflisten zur Sicherheit.

17. So hier mal für die Sicherheit die Aufstellung:
    Mainboard: Z87-D3H,ATX
    Prozessor:Intel Core I5 4670k
    RAM:8 GB Corsair Vengenace Low Profile
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt
    SSD:Plextor M5S
    Kühler:Thermalright Macho
    Grafikkarte :Gigabyte GTX 770

18. Boss im Block

Viel Spaß damit

19. Okay sry das ich wieder das Thema aufnehme, aber es gibt eine Planänderung.Ich hole mir jetzt folgendes System und brauche eure Absegnung:
    Mainboard: Z87X-D3H,ATX
    Prozessor:Intel Core I7 4770k
    RAM:8 GB Corsair Vengenace Low Profile
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    SSD:Plextor M5S
    Kühler:Thermalright Macho
    Grafikkarte :Gigabyte GTX 770
    Wie findet ihr das System? Passt alles zusammen?

MfG

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page