1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS 2 Controller am PC konfigurieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Corona_Extra, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend

    keine ahnung ob ich hier richtig bin , aber ich hab kein forum für eingabegeräte etc. gefunden , drum post ich hier
    und zwar wollt ich folgendes wissen :
    es gibt ja so kabel mit denen man ps2 controller am pc benutzen kann ps2controlleranschluss->usb
    da steht allerdings überall nur eintecken und los gehts , das ist unglaublich unhilfreich , liegen bei solchen kabeln treiber bei? oder wie konfiguriert man die controller?

    mfg
    corona

    ps: hab einige thread gefunden zu dem thema ps2 controller aber keiner der auf die config eingeht:o
     
  2. Drohnald

    Drohnald Kbyte

    Der controller wird unter systemsteuerung -> gamecontroller angezeigt werden. Als was auch immer, ist ja egal. Konfigurieren kannst du darin allerdings wenig (höchsten kalibrieren).
    Die Tastenkonfiguration selbst musst du in jedem Spiel spezifisch vornehmen.

    Die Aussage "einstecken und los gehts" ist also gar nicht so falsch. Du musst eben nur im jeweiligen Spiel auswählen dass der Controller auch genutzt werden soll.
     
  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Meinst Du mit PS2 die Playstation? Eigentlich ist PS2 beim PC der Steckplatz für Tastatur und Maus ( PS/2 geschrieben ).

    Wenn Du noch keinen Game-Controller hast, bist du wahrscheinlich mit dem von der Xbox besser bedient, den gibts nämlich direkt in einer Variante für PCs. Alternativ gibts auch noch einige andere Anbieter von PC-Gamepads, wozu also mit einem unpassenden rumbasteln?
     
  4. nene , ich hab ne alte playsation 2 , und wollte den controller nutzen , hab mir heute so ein adapter kabel besorgt , über das ich nur gutes gelesen hab (speedlink PSX2 Gamepad Converter
    also angeschlossen , treiber installiert und dann in die systemsteuerung , alle tasten , analog modus , ruble etc. funktioniert einwandfrei , bei status meldet windows : ok

    trotzdem in dem config fenster unten immer : device is not responding

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page