1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 an den Rechner anschließen, How to?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Davis222, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davis222

Davis222 ROM

zunächst mal ein paar rechnerdaten:

GraKa: Radeon X1600 Series
    Soundkarte: Creative Sb live (5.1.)
    Monitor: Acer AL 1714

meine frage ist, ob ich mit der grafikkarte/soundkarte bzw mit meinem monitor eine ps2 an meinen rechner anschließen kann ohne eine V-Karte kaufen zu müssen...? wenn ja, welche karte brauche ich dafür und welche ausgänge müssen dafür an meinem rechner (graka, soundkarte?) vorhanden sein?

hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

mfg

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Deine Grafikkarte braucht einen Videoeingang und die Soundkarte einen Line-in

3. Davis222

Davis222 ROM

okay thx, und wie sehe ich dann das von der ps2? rechner neu starten..?

4. Davis222

Davis222 ROM

ich hab wirklich absolut keine peilung wie das bild dann auf dem monitor landet, wenn ich bei laufendem rechner die ps2 anschließe dann passiert nix.

5. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Du brauchst einen Composite-In Anschluss an deinem PC bei mir hab ich sowas an meinem Medion MD8800 Rechner ich schließe hier meine PS2 an und mach die mitgelieferte Software PowerCinema an und gehe auf TV und wähle als Bildquelle Composite aus :)
    Auf diese weise kann man natürlich alles mögliche anschließen z.b. einen Videorecorder um alte VHS´s zu Digitalisieren (auf DVD brennen).

Der Composite anschluss ist bei mir nicht an der Grafikkarte angeschlossen ich glaube dass es an der TV karte dran ist :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page