1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 auf PC - Speichermöglichkeiten + Verbindung gesucht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by esch, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo zusammen

Der Titel sagt schon viel aus. Ich möchte Spielsequenzen von PS2 auf dem PC speichern.

Da ist wohl eine TV-Karte von Nöten... aber welche?

Ps2 hat einen Jack-Stecker. Wenn man da direkt mit der TV-Karte verbinden könnte, wäre optimal.

Wie speichert man nun das gespielte?
    Welches Programm/Format?

Grüsse
    esch

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vorzugsweise mit dem Programm, welches TV-Karten oder Videograbbern immer beiliegt.

3. esch

esch Kbyte

Falls es welches dazu gibt....
    Freeware??

Und dann zusammenschneiden - ist der Windows Movie Maker zu gebrauchen?

Für die Verbindung:
    Gibt es einen Typ von TV-Karte mit Jack-Eingang?
    Welchen Adapter braucht es?

Welche TV-Karte ist für solche Zwecke zu empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Soetwas liegt TV-Karten immer bei.

Um sich als Laie nicht mit irgendwelchen Einstellungen herumplagen zu müssen, sollte es eine TV-Karte (oder Videograbber) mit integriertem Hardware Encoder sein, wie Hauppauge sie beispielsweise mit seiner PVR-Reihe anbietet. Diese Karten zeichen direkt MPEG 2 auf, ohne dass der PC irgendetwas rechnen muss.

Zum Schneiden von MPEGs ist der MovieMaker denkbar ungeeignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page