1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS2 Maus funktioniert nicht unter Win XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by King of Light, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an euch alle!

Mein Vater und dadurch natürlich auch ich, haben folgendes Problem:
    Wir haben auf den PC von meinen Vater Windows XP professional installiert, das voherige Windows- System Win ME ist als Backup auf einer anderen primären Pertition, die aber versteckt ist. Wir können auch alle Einstellungen vornehmen und XP läuft einwandfrei, bis auf das die Maus, die am PS/2 POrt angeschlossen ist nicht geht. Daraufhin haben wir einmal meine USB Maus angeschlossen, die auch funktionierte. Wenn man über die Windows Suche nach " mouse" sucht bekommt man auch alle Treiber und andere Dateien mit dieser Bezeichnung wie auch auf meinem PC. Könnte es vielleicht am Win Me backup liegen, das die Maus blockiert. Wir sind mit unserem Wissen am Ende, wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet.

Danke im Voraus.

MfG

Chris und Vater

2. ok werd ich versuchen. trotzdem mal danke für deine hilfe. aber viel hoffnung hab ich nicht

3. hi!

könnte es vielleicht am bios liegen, denn die beiden com ports und lpt ( druckerport) werden auch nicht richtig erkannt, also haben ein fragezeicvhen im gerätemanager. da heißt es das die firmware es nicht un terstützt oder so. aber bei der maus is ja gar nichts zu sehen im gerätemanager. bin am verzweifeln. bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

4. hi, hab im bios nachgeschaut und es ist auch so dass ich die ps2 maus unter win me habe bloß nicht unter xp. im bios stehen irq\'s von 3 bis 11 die verfügbar sind.3,4,7 sind vergeben, anscheinend an die seriellen schnittstellen. jo denne, ich schau mal weiter.

5. Gar kein Eintrag, nur wenn ich die USB maus dranhängen hab, steht da "Mäuse und andere Zeigegeräte"

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

welcher eintrag steht im gerätemanager für die maus ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page