1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ps2 tastatur wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MissPodolski, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hei ihr, mein pc macht schon wieder probleme :aua:

da meine alte kaputt ist, shift geht nicht mehr, wie man ja erkennen kann^^, hab ich ne andere von nem kumpel bekommen, die allerdings mit ps2 angeschlossen wird, aber der pc erkennt sie nicht. als ich sie das erste mal angeschlossen hab, sind kurz alle leuchten angegangen, aber das wars dann auch. habs dann auch versucht, wenn der pc aus ist, dann anschließen, dann anmachen, aber kommt auch überhaupt nichts, also lässt sich starten, alles funktioniert, außer die tastatur. muss ich irgendwas installieren, war nichts dabei, oder was kann ich sonst tun, damit sie funktioniert

ps2 tastatur von der marke easy touch et-1178
    unter windows vista ultimate

hoffe, dass mir jmd helfen kann.:bitte:
    lg misspodolski

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

für eine PS2 Tastatur braucht man keinen speziellen Treiber. Das einzige was man beachten muss, ist das die Tastatur vor dem Rechnerstart angeschlossen wird.

ach übrigens deine shift Taste ist kaputt :ironie: :D

Hast du die Tastatur auch an dem richtigen Anschluss? Es gibt ja meist 2 PS2 Anschlüsse einmal für Maus und der andere für die Tastatur.

Die Tastatur geht bei deinem Kumpel? Ansonsten schaust du halt mal im PC-Laden vorbei. Eine Tastatur kostet 5-20€, je nach Hersteller und Qualität.

MfG

3. Ja mein Kumpel hat sie mir gekauft, weil er mein Shift kaputt gemacht hat.:D Aber wie man sieht - ES GEHT! Ich schein wirklich n bisschen blöd zu sein. War tatsächlich im falschen Anschluss.^^ Aber danke für den Tipp, sonst wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen!:) Viiiielen Dank!
    Lg!:)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Kein Problem und schön wenns nur so ein kleines Problem war :)
    Kommt halt vor das man in der eile einfach mal was in den falschen Anschluss steckt^^
    Dann viel spaß mit der neuen tastatur *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page