1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ps3 Controller mit Xperia Z1 Verbinden

Discussion in 'Android-Geräte' started by morila, Jul 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morila

    morila Byte

    Wenn ich den Controller wie in der Anleitung verbinden will geht das nicht da der Stromverbrauch anscheinend zu hoch sei vom controller dabei will ich ihn ja nur Verbinden!?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du willst einen Playstation-Controller mit einem Smartphone verbinden?
    Du hast Glück, daß das Smartphone den zu hohen Stromverbrauch erkennt, ehe der Anschluß oder mehr durchbrennen.

    Soweit ich weiß, hat die PS3 doch mini-USB-Anschluß am Controller und das Experia Z1 Mikro USB-Anschluß.
    Hast Du einen Adapter verwandt?
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der PS3-Controller versucht ja, seinen Akku aufzuladen, kann mir schon vorstellen dass das Smartphone das nicht liefern kann. Vielleicht kannst du dir ja einen Abgriff machen und die Stromversorgung von extern holen, per orangenem Power-USB-Port oder so.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page