1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 gegen PC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Micha-Stylez, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Hallo Leute ,
    also ich hab folgende Frage :

Welche Hardware muss in einem PC verbaut sein , um die Leistung der Playstation 3 zu erreichen ?

Ich spiele ja viel Need for Speed Pro Street und mein Freund hat sich eine PS3 auch mit Need for Speed Pro Street geholt und er ist der Meinung das die Grafik auf der PS3 besser wäre !

Dazu noch , wir beide haben den Selben LCD Full HD TV !
    Ich spiele Nfs Pro Street bei 1280mal 720 60hz + 4mal AA !

2. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also hab folgende Daten gerade gefunden :------>

Prozessor: Cell Prozessor (7 Prozessorkerne mit je 3,2 GHz)
    Grafikprozessor: Nvidia RSX 550MHz
    Sound: Dolby Digital, Dolby True HD, DTS
    Speicher: 256 MB XDR Hauptspeicher mit 3,2 GHz
    256 MB GDDR Videospeicher mit 700MHz

Gibt es überhaupt einen PC der da mithalten kann ?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jeder Mittelklasse PC heutzutage, zumindest rein vom technischen.
    Wie diese Ressourcen genutzt werden hängt aber wieder allein vom Entwickler ab. Aber was soll dieser Vergleich bringen?

4. HK-E

HK-E Kbyte

auf konsolen wrd die hardware natürlich sehr viel optimaler genutzt....klar der entwickler muss sich ja auch nur auf eine konfiguration und nicht unendllich viele einstellen.
    im bereich grafik und ram entspricht die hardware wirklich nur einem mittelmäßigem pc wobei die cpu schon eher richtung oberklasse geht.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja für Spiele bzw. OS Anwendungen ist die aber nicht wirklich geeignet und entwickeelt worden

6. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also ich denke für Spiele ist die PS3 schon entwickelt worden !

Der Grafikchip der PS3 klingt aber wirklich nicht nach Leistung ,
    das einzigste was mich ein bisschen beeindruckt ist der Prozessor der PS3 !
    Aber ich denke ein guter Quad Core hat da mehr Rechenlesitung oder versehe ich mich da ?

Sicher wurde die PS3 dafür konzipiert mit ihr zu spielen , aber ob ihr es glaubt oder nicht , es gibt leute die fest der Meinung sind das es kein PC mit einer PS3 aufnehmen kann !

Ich finde diese Aussage lächerlich , wirklich !

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich rede aber vom Cell Chip, nicht von der PS3. :rolleyes:
    BTW. 7 Kerne ist übrigens falsch. Er hat einen Kern (PPE) und 7 SPEs).
    Die Leistung kann man nicht vergleichen. Der Cell ist kein CISC Prozessor mit x86 Befehlssatz, sondern ein RISC-Prozessor.
    Viel schneller als ein normaler C2D ist er nicht in Spielen.
    Der Grafikprozessor basiert auf den G71 Chip und soll in etwa so schnell wie eine 7800GTX sein.

8. HK-E

HK-E Kbyte

naja bei der architektur weißt sie schon einige schwächen auf,das wurde bei der 360 besser gemacht.

bei entsprechend hohen programmierungsaufwand kann man aus dem cell bestimmt mehr als aus nem normalen c2d rausholen.
    ansonsten hast du schon recht aber wie gesagt man kann die hardware auch nicht einfach gegenüber stellen weil man konsolen hardware optimaler nutzen kann.

ich meine cod4 auf einem pc mit 256mb ram spielen....könnte schwer werden,und im gleichen spiel die grafik der ps3 version mit einer 7800gtx erreichen ...wird auch nichts.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ein C2Q hat schon das doppelte an GFLOPS. Sagt zwar nicht unbedingt immer, was über die wirkliche Leistung aus, aber sollte schon eine Richtung geben.

10. HK-E

HK-E Kbyte

naja irgendwie soll der cell ja für andere dinge sowieso besser geeinget sein.....ich glaub der war perfekt fürs passwörter kancken.:D

11. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Woher weisste das denn :grübel: ?

Also laut euren Aussagen ist ein Pc , sagen wir mal mit einem Q6600 4gb ram und einer 8800Gt Lesitungsstärker als eine PS3 ?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vom technischen her gesehen ja.

13. HK-E

HK-E Kbyte

gelesen.....ich glaub der cell soll irgendwann auch verwendung in tvs finden.

hat crow ja schon gesagt,die hardware dieses pcs ist weitaus leistungsstärker als die einer ps3....in multi titel wird ein solcher pc wohl auch meist die etwas bessere grafik bieten.

14. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Gut , das hab ich nämlich auch gemeint ! Die Technik der PS3 ist ja nun auch nicht die neuste ! Ich mein ist schon schön anzusehen , aber ein Leistungsstarker PC zaubert einem schon nen schöneres Bild auf den LCD TV !

15. HK-E

HK-E Kbyte

naja ne anderthalb jahre alte konsole kann auch keine chance gegen einen pc der oberen preisklasse haben.....von veralterter hardware kann aber trotzdem keine rede sein.

zu der diskussion mit dir und deinem freund:das die ps3 jedem pc überlegen ist,ist genauso falsch wie die behauptung das ein high-end rechner in multi games ein extrem viel besseres bild erzeugt.(wobei das in ein paar jahren ganz anders aussieht.)

16. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ja okay das ist ma verständlich und gut ausgedrückt ! Ich bleib trozdem beim Pc Gamen ! Ist echt mein Ding !

17. ArthurNMS

ArthurNMS Byte

Ein PC wird für 2-3 Jahre gut in schuss sein aber eine PS3 wird bald wieder durch eine andere Konsole ersetzt und dann werden alle die andrere Konsole kaufen.

18. HK-E

HK-E Kbyte

und was hat das jetzt mit dem thema zu tun?!

das ist der absolut spam in richtung ich find konsolen *******....
    kann ja jeder seine meinung haben aber deshalb muss man das andere noch lange nicht schlecht machen bzw. solchen müll hier zu posten denn bis die ps4 erscheint werden noch min. 3, höchstwahrscheinlich sogar 4 jahre vergehen.

19. lukyluky

lukyluky Byte

Bald? Also neue Konsolen gibt es nun ja auch nicht so häufig! Bis eine neue gute Konsole nach einer anderen herauskommt dauerts villeicht im Schnitt auch 2-3 Jahre und bis zu dieser Zeit ist die Konsole auch gut in Schuss. Und wenn man bei der gleichen Marke bleibt, zBsp. eben PS3 PS4 dann gehts noch viel länger.

nB.
    Ich habe gehört das Studenten aus mehreren PS3 einen Supercomputer gebaut haben! (weiss die zahl nicht mehr genau ...6,7,8... ).
    Ist wohl schon was dran an der Preis/Leistung des PS3!

20. HK-E

HK-E Kbyte

kommt auf einsatz gebiet an....
    ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub bei "folding at home"*haben die ps3´s mehr leistung als der stärkste supercomputer den es giebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page