1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 lässt sich nicht mit Internet verbinden

Discussion in 'Spielekonsolen' started by VBL8893, Sep 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBL8893

    VBL8893 ROM

    Guten tag,
    Erst einmal zu den Basics. Ich wohne in einem Studentenwohnheim, im Mietpreis ist ne Internet Verbindung über LAN Kabel mit inbegriffen.

    Mit dem PC lässt sich das ganze einfach einrichten (gab ne kleine Anleitung dazu). Jedoch nicht mit der PS3, die bekommt keine Verbindung per Kabel.
    Gut, dann über CMD netsh einen wlan hotspot erstellt, alles wunderbar Smartphone lässt sich ganz einfach mit Hotspot verbinden. PS3 jedoch lässt die Verbindung wieder nicht zu (Ich solle bei den Sicherheitsoptionen des LANs nachschauen sagt er mir nach der Passwort Eingabe). Bin am verzweifeln da ich so ein Problem nie gehabt habe. Adhoc Verbindung zwischen pc und ps3 funktioniert überhaupt nicht. Ps3 findet den pc dann nicht.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

    Danke.
    VBL
     
  2. Entweder du hast im Playstation Menü nicht den richtigen Verbindungstypus eingestellt oder du hast einen Defekt würde ich sagen =)
     
  3. BOOOK

    BOOOK ROM

    Hast du nun rausgefunden an was das ganze liegt?
     
  4. delly

    delly Byte

    ja, würde mich auch mal interessieren woran es nun lag!
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Könnte auch an den unterschiedlichen IP-Einstellungen liegen.
     
  6. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Thema ist ja mittlerweile älter, aber funktioniert es denn jetzt? Habe mal gehört dass es eine Art Studentenwohnheim-Internet-Problem gibt. Da gibt es starke Einschränkungen mit was man ins Internet gehen kann... und mit wievielen Geräten.
     
  7. Falls das Thema noch interessant ist und du noch Hilfe brauchst dann schau mal auf der Seite hier. Das ist direkt der Support von der PS3 und der muss es ja wissen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles bald klappt.
     
  8. Timosch

    Timosch Byte

    gut zu wissen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page