1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 - Recovery-Menü öffnet sich nicht? Firmware zerschossen?

Discussion in 'Spielekonsolen' started by Jokeking, Mar 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

    Jokeking Kbyte

    Hallo,
    ich habe hier eine PS3 Superslim eines Kollegen.
    Ich weiß nicht was er damit angestellt hat, aber die Firmeware ist wohl komplett zerschossen?!
    Die Konsole startet automatisch in "Factory Mode". Also optisch ist das Menü eigentlich wie immer, nur dass ein rotes Feld mit "Factory Mode" eingeblendet wird und die Konsole in einer grottigen Auflösung startet.
    Zurücksetzen, formatieren oder wiederstellen lässt sich im Menü leider gar nix. Die Konsole startet damit und auch nach Stunden steht dort immernoch "0%". Ganz abstürzen tut sie aber scheinbar nicht, denn der Hintergrund bewegt sich weiterhin.

    Nun habe ich Versucht, ins Recovery-Menü zu kommen - ohne Erfolg. Ich habe alles wie in einer Anleitung gemacht: Power-Taste gedrückt halten, die Konsole startet piept 1x und geht wieder ins Standby. Danach los lassen und nochmal gedrückt halten, dann piept sie wieder 1x, danach 2x, und dann loslassen. Dann läuft die Konsole nur kurzzeitig mit grün leuchtener Lampe weiter, und geht kurze Zeit später wieder aus (Standby). Ein Bild ist nicht zu sehen.

    Weiß einer da einen Rat?
     
  2. Degenbart

    Degenbart Byte

    Mein Rat, frage ihn ob er Sie noch benötigt und wenn nicht -> aufmachen und ausschlachten und alles was an Hardware da ist (incl. USB-Hub) wieder verwenden!!

    mfg
     
  3. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    http://de.playstation.com/system-software/

    erst einmal einen USB Stick formatieren / Verzeichnisse anlegen / Software drauf/ einstecken und schauen ob er als Update erkannt wird. Dann aufspielen und sehen was geht.

    the Raccoon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page