1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3-Schrift auf HD-Ready Fernseher schlecht erkennbar.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sc/-/iZZoR, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Hallo liebe Leute,
    Ich habe mir vor nicht all zu lange Zeit eine Playstation 3 gekauft.
    Am anfang sollte sie eigentlich nur als DVD/Bluray-player dienen und gelegentlich mal ein paar Spiele, doch jetzt wird sie auch sehr viel zum Spielen benutzt ;).

Naja nun zu meinem Problem, ich weiß nicht ob es normal ist aber auf meinem Samsung Fernseher(LE-32T61B) erkennt man die Schrift nur sehr schlecht bis garnicht.
    In manchen Spielen ist sie halt so klein/pixelig, dass sie kaum leserlich ist und ich nah heran gehen muss um richtig zu deuten ob es sich um eine sechs, eine null oder eine neun handelt.
    Noch größer war das Problem mit der Schrift im PS-Store...Dort konnte ich eineige Wörter überhaupt nicht richtig erkennen.

Ich weiß zwar, dass mein TV "nur" HD-Ready ist aber ich finde die Schriften sollte man bei einer Auflösung von 1360x768 dennoch lesen können.

Dazu kommt noch, dass die Ps3 über Scart am TV angeschlossen ist, was aber glaub ich nicht der Grund des Problems ist.

Ich hoffe ihr könnt mich mal aufklären ob das normal ist oder wie man da eventuell etwas bessern kann.

MfG, Sc/-/iZZoR

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau das ist dein Problem, denn über Scart bekommst du nur ein Bild in der eingestellten TV-Norm, also PAL oder NTSC (was noch schlechter ist).

3. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Oh das wusst ich nicht...Denn ich hab in viele Foren gelesen, dass die Leute keinen Unterschied zwischen HDMI und Scart gesehen haben...

Aber wenn das so ist. Ich wollt dann noch fragen ob das über HDMI-DVI das gleiche Bild wäre wie HDMI-HDMI, denn ich habe nur einen DVI-Anschluss.

Danke soweit :).

MfG

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Jepp - ist beides gleich(wertig):

5. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Also ich dachte nun, dass ich mir deshalb einen neuen Fernseher zulegen sollte weil das echt nicht gut aussieht so.

Ich hätte schon jemanden, der mit den abkauft und dann wollte ich mir einen FullHD zulegen.
    Aber wird das Problem mir der Schrift nun durch ein HDMI-Kabel gelöst oder muss nun ein neuer TV her?

MfG :)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein HDMI- der DVI-Kabel alleine nutzt dir gar nichts. Du benötigst natürlich am PC auch den passenden Anschluss.
    Genauso verhält es sich übrigens bei VGA, beide Geräte müssen über VGA verfügen. Das VGA-RGB ist ein anderes als das TV-RGB, die sind nicht zueinander kompatibel!

7. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Ich schätze mal du meinst TV...
    Und ich habe ja den DVI-Anschluss...und HD-Ready isser ja auch.
    Als ich den Fernseher mal über DVI am Pc angeschlossen hatte, konnt man alles zumindest besser lesen. Das muss dann ja an dem Kabel liegen oder?

MfG

Also hat das hier überhaupt nochmal Hoffnung?

Oder brauch ich auf keine Antwort mehr warten?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page