1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PS3 und NAT Problem

Discussion in 'Spielekonsolen' started by ronnst, Dec 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronnst

    ronnst Byte

    Hallo. Mein Sohnemann wollte gern MW3 im Net spielen. Allerdings zeigt seine PS3, das sie NAT Verbindung gescheitert ist. Ich habe im Net schon allerlei Varianten gefunden Ports an der FritzBox (7270) zu öffnen. Aber es klappt alles nicht. Hat jemand noch eine Idee, was ich noch machen kann?

    Gruß
    Ronny
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. ronnst

    ronnst Byte

    Ja das mit den UPnP habe ich auch schon gemacht. Das war das aller erste. Aber irgendwie klappt das nicht. Die PS3 macht ja einen Netzwerktest. Da läuft auch alles durch. Bei UPnP kommt dann, das es offen ist. Darunter steht gleich dieser NAT. Und da kommt ständig Gescheitert.
    Ich habe auch schon Ports per Hand frei gegeben. Also Ports, die im Net beschrieben werden. Auch hier keinen Erfolg.
    Ich bin da irgendwie ein bissel am Ende.

    Gruß
    Ronny
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Fritzbox neu gestartet?
     
  5. ronnst

    ronnst Byte


    Nee das habe ich noch nicht gemacht. Versuche es gleich mal.

    Danke
     
  6. ronnst

    ronnst Byte

    Also der Neustart der FritzBox hat nichts gebracht. NAT Verbindung wird bei der PS3 immer noch als Gescheitert angezeigt.

    Oooooh man
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist es mit Portweiterleitung zu einem PC, der an der Fritzbox angeschlossen ist? Klappt das?
    Einzelne Ports kann man von außen mit "Mein Scan" überprüfen.
     
  8. ronnst

    ronnst Byte

    So jetzt habe ich noch eine andere Prozedur versucht. IP in der PS3 per Hand vergeben und in der FritzBox komplett alles Ports offen geschalten. Also nur für die PS3. War für die Katz. Die PS3 kann einfach keine Verbindung zu diesem NAT aufbauen. Also das Spiel MW3 findet keine Server zum Spielen. So ein Ärger habe ich ja noch nie gehabt mit Ports.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann würde ich es mal mit einem anderen Router versuchen oder noch besser, die PS3 direkt über ein DSL-Modem online gehen lassen. Dann kann nichts blockieren. Die Fritzbox kann man auch bei den Zugangsdaten als DSL-Modem einstellen. Dann müssen die Zugangsdaten in der PS3 eingetragen werden.
     
  10. ronnst

    ronnst Byte

    Naja das geht dann eher weniger mit dem Direktzugang. Dann wären ja alle anderen Computer in der Zeit tot und die Telefone würden auch nicht mehr gehen. Und einen anderen Router? Naja die Geräte von AVM sind in meinen Augen die besten. Also tauschen will ich da nicht.

    Gruß
    Ronny
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hat der Router wohl auch die neuste Firmware?
     
  12. ronnst

    ronnst Byte

    Ja die neuste Firmware. Allerdings eine Labor-Firmware von der Seite des Herstellers. Also AVM. Ich werden mal die normale Firmware installieren und das Prozedere wiederholen. Mal sehen ob es was bringt.

    Gruß
    Ronny
     
  13. ronnst

    ronnst Byte

    Hallo an alle. Also für die es Interessieren sollte.

    Das Problem lag am Internetanbieter. Der hat mir eine IP aus dem privaten Adressbereich zugeteilt. Ich habe dort angerufen und mir eine IP aus dem öffentlichen IP-Bereich zuordenen lassen. Und siehe da, keine Probleme mehr. Seither ist das Tunnelprotokoll IPv6 meiner FritzBox aktiv.
    Die PS3 kann den NAT nun öffenen und ich habe nicht mal Port´s frei gegeben.

    Trotzdem danke für Eure Tips

    Gruß
    Ronny
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page