1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pson Workforce WF-3640DTWF startet nicht mehr ("Setup"-Patronen)+ Patronen-Patch?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by CookiemanxD, Nov 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe mir vor einer Woche diesen Drucker gekauft und ihn zunächst ganz normal aufbauen und einrichten können. Doch als es ans updaten kam ging es los mit den Problemen: Mir wurde empfohlen den Drucker aus- und wieder an zu schalten bevor ich das Update laufen lasse, also machte ich das, aber der Drucker beschwerte sich darüber dass die mitgelieferten Setup-Patronen noch drin waren (ca. 10 Minuten vorher eingesetzt) also ging nichts mehr.
    Um das Problem zu lösen habe ich mir Patronen bestellt, die der Drucker aber leider nicht annimmt (keine Originale).
    Deshalb habe ich 2 Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker die mitgelieferten Patronen verwenden zu lassen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker die nicht originalen Patronen verwenden zu lassen? (Da es solche überall zu kaufen gibt muss es ja irgendwie gehen)
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie sind denn die Hard-und Softwareangaben des angeschlossenen PCs?

    Wofür wurde denn ein Update durchgeführt?

     
  3. Ich habe einen Laptop mit Windows 8.1
    Ich weiß das der Drucker normalerweise die Setup-Patronen annehmen muss. Da ich aber den Drucker einmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet hatte (für das Firmware-Update des Druckers) will er sie jetzt nicht mehr und geht nicht mehr an ("Setup-Patronen erkannt, Drucker aber bereits initialisiert).
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die GENAUE Bezeichnung wäre hilfreich.

    Weshalb wurde eine solch gefährliche Prozedur durchgeführt?
     
  5. Medion Akoya S....(den rest weiß ich leider nicht mehr)
    Wieso soll ein Update eine gefährliche Prozedur sein?
    Normalerweise wenn man etwas installiert bring man es auch auf den neusten Stand...
    Etwa weil dann die unoriginalen Patronen nicht mehr funktionieren? Sie funktionieren sowieso nicht auch ohne update, weil ich es nicht durchführen konnte.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du keine Rechnung?
    Dann dreh das Teil um.
    Du siehst doch was dabei heraus kommen kann.
    Dann bring den Drucker zum Service und laß Dir zeigen, wie die originalen Patronen funktionieren.

    Wo hast Du ihn denn gekauft?
     
  7. Ich weiß wie die Patronen funktionieren.
    Es geht nur eben darum dass die Patronen die ich im Moment besitze es nicht tun da unoriginal oder Setup.
    Anscheinend kennst du keinen Weg sie zum laufen zu kriegen... schade aber dann ist es eben so.
    Wie soll man bitte darauf kommen, das der Drucker plötzlich nicht mehr anspringt wenn man ihn updaten will?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber genau das glaube ich nicht so ganz.
    Vielleicht schaltet man VOR dem Handeln mal den Dekapparat ein und fragt sich, was die Handlung für Folgen nach sich zieht oder schaut mal in ein Forum.

    Das Updaten von Firmware ist nur die letzte Maßnahme, um eine Funktion zu bewerkstelligen, gerade bei EPSON-Druckern.
    Da werden nämlich schnell mal kompatible Patronen "deaktiviert".

    Welches Update hast Du denn installiert?
    Das hier: epson17372.exe ?
     
  9. Was ist denn an den Patronen so besonders, was ich angeblich nicht weiß?
    Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht selbstverständlich das ein Drucker aufgrund eines firmeneigenen Updates nicht mehr anspringt.... und es ist auch nicht selbstverständlich mit sowas zu rechnen, da man davon ausgehen können sollte das sowas funktioniert.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was weißt Du denn von Patronen?

    Ich hab jedenfalls jahrelang professionell welche refillt und eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker.

    Falls Du Dich entschließen solltest, meine Meinung und Erfahrungen zu akzeptieren und auf meine Fragen konkret ohne irrelevante Zusatzkommentare zu antworten findest Du mich hier.

    Bis dann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page