1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pufferspeicher fehlt oder Warteschlange voll

Discussion in 'Windows 7' started by Tolter, Mar 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Seit einigen Tagen kommt dieser Fehler, wenn ich versuche, mich mit einern FTP oder SSH-Seite zu verbinden. Firefox lädt auch keine Seite mehr. Nach dem Neubooten war der Fehler einmal weg, aber ich möchte nicht neu booten, weil ein Backup auf eine Cloud läuft. McAfee hat einen Virus W97M/Downloader.axs isoliert. Könnte es daran liegen?
    Bitte Hilfe
    Rolf
    SystemWin7 HP SP1
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mehr ist nicht im Rechner verbaut?
     
  3. Tolter

    Tolter Kbyte

    Sicher, ich dachte, dass das nur am Betriebssystem liegt:

    Windows7 auf SSD SanDisk 640 GB + 2 Festplatten mit je 2 TB. Ich habe zwischenzeitlich die Dropbox-App deinstalliert. Nun geht wenigstens der FTP-Zugang wieder. Firefox funktioniert aber immer noch nicht.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zweiter Versuch:
    - Motherboard,
    - CPU,
    - RAM,
    - Grafikkarte,
    - Netzteil,
    - Betriebssystemversion (Home, Prof, ...; 32 oder 64bit, )
    - Servicepack,
    - ... ?

    Wie alt ist das Motherboard?
    Welche Spannung hat die BIOS-Batterie?
    Wird der PC sehr warm?
    Welche Lüfter sind wo montiert?
     
  5. Tolter

    Tolter Kbyte

    'Hallo ChipChap,
    ich habe ein Logfile des Systemscans, wo diese ganzen Infos enthalten sind. Das sind aber 480 kB, die wahrscheinlich fast niemanden im Forum interessieren. Schreib mir bitte Deine Emailadresse (PM an *E-Mail-Adresse entfernt*), damit ich Dir die Files schicken kann.
     
    Last edited by a moderator: Mar 13, 2017
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nee, so läuft das nicht.
    Wir machen doch hier keine Privatberatung.

    Das ist ein Forum zur Lösungsfindung und -verbreitung.
    Die Angaben sind alle öffentlich, damit sich andere die Lösungen ansehen und sich somit selber besser helfen können

    Suche die Teile raus mit
    HWinfo: https://www.hwinfo.com/,
    CPUz: http://www.cpuid.com/,
    GPUz: https://www.techpowerup.com/gpuz/,
    Rechnungen, Handbücher und anderen PC-Unterlagen.

    Zur Not kann man auch mal die Seitenwand abschrauben ... . ;)
     
    Last edited by a moderator: Mar 13, 2017
  7. Tolter

    Tolter Kbyte

    Da hast Du natürlich recht. Das könnte auch für andere nützlich sein. Die beiliegenden Informationen sind wahrscheinlich zu umfangreich.

    Aber genau weiß ich nicht, was du noch benötigst:

    PC wird nicht warm, Ein Lüfter ist im Netzteil, der andere über der CPU und der dritte in der Grafikkarte.

    Heute ist Firefox ganz ausgefallen: Nach dem Neuinstallieren und Öffnen direkt aus der Installationsroutine heraus lief es normal, ich konnte alle Seiten aufrufen. Dann habe ich FF geschlossen. Wenn ich jetzt FF aus der Taskleiste oder durch Doppelklicken auf die exe in C:\Programme\.... aufrufen will, kommt Fehler "Couldn't load XPCOM."
    Noch ein Wort zum Coprozessor: ich musste ihn deinstallieren, weil Windows keinen Treiber findet. Der PC-Hersteller Fujitsu kommt mir bisher dazu auch nicht helfen.

    Ich hoffe auf Deine Hilfe.
     

    Attached Files:

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht nach einen Mainboard Defekt aus.
    Die Laufwerke werden nicht angezeigt.
    Teile des Chipsatzes fallen aus.
    Einen BIOS Reset kannst du mal machen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Lies mal hier, auch wenn es die Konkurrenz ist:
    http://praxistipps.chip.de/firefox-fehler-couldnt-load-xpcom-das-koennen-sie-tun_41797.
    Was verlangst Du denn von der Hustensafttruppe?
    Die sollen lieber E-Motoren bauen oder Kraftwerke oder Loks.
    Die PC-Sparte ist nicht umsonst eingegangen.

    Die Homepage ist gruselig und Treiber für das MS 7504 V P-PV gibt es nur bei Fremdanbietern.

    Falls die Firefox-Reparatur nichts bringt, laß mal die Platte prüfen:
    Rechtsklick auf die Platte im Explorer -> Eigenschaften -> Tools -> Prüfen (Windows 10).
    Das kann in Win 7 leicht abweichen.

    Oder laß mal die Systemdateien prüfen:
    Start: Auführen -> cmd -> eingeben: sfc /sannow

    Warten, warten, Neustarten.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Fujitsu will sein PC-Geschäft an den Marktführer Lenovo verkaufen. Ob er dann noch Marktführer bleibt :bse:
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Den Trümmerhaufen?
    Mein Beileid für IBM Lenovo.

    Sogar Biostar baut bessere Mainboards ... .
     
  12. Tolter

    Tolter Kbyte

    Danke an chipchap und deoroller.:danke:

    Die Platte ist eine 240GB-SSD. Habe sie erst vor kurzem überprüft. CrystalDiskInfo sagt "Gut, 100%".

    Das wars. ;);) sfc /scannow hat einige Systemdateien repariert. Habe dann Firefox komplett deinstalliert [auch alles, was in Programme (x86) und in ...\AppData nach Mozilla/Firefox aussah, gelöscht.] Nach der Neuinstallation von FF läuft alles wieder, wie üblich.

    Bemerkung: ich habe die Kiste vor 11 Jahren im Siemens-Shop gekauft. Kann also so schlecht nicht gewesen sein. Und 11 Jahre ist für meine Begriffe noch nicht so alt, um sich eine neue zu kaufen, vor allem, weil ich dem PC schon eine SSD, einen neuen DVD-Brenner, eine neue Grafikkarte und eine 2TB-FP spendiert habe.
     
    Last edited: Mar 14, 2017
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Computerzeitalter ist das alter Müll. So lange er aber seine Aufgabe erfüllt: warum nicht...
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schön, daß es wieder funktioniert.

    Siemens hat lang haltende, fürchterlich schlecht aufrüstbare, sehr eigenwillig konstruierte PCs gebaut.
    Und ich hab schon die LEDs angelötet, wo anderswo Steckpins den Anschluß ermöglichten, laut Standard.

    Das Teil ist Steinzeit, auch wenn der Hammer wohl auch von dort stammt ... . :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page