1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PVAStrumento - am Ende fehlen 20sek

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by F36, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F36

F36 Byte

Hallo!

Ich habe einen eigenen Film gedreht und diesen bearbeite, als mpg gerendert und bin nun dabei ihn auf eine DVD zu brennen.
    Ich gehe dabei vor wie auf Sele's Homepage beschrieben: http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/24a6bc96a71139216.html

Abgesehn davon, dass es inzwischen wieder neuere Versionen gibt und ich manchmal statt mit m2v Datein mit mpv arbeiten musste (kann einen durchaus verwirren) hat das brennen alles prima geklappt.

Nun zum Problem: Nachdem ich die mpg-Datei mit PVAStrumento demuxt habe fehlen mir am Schluss des Films ca. 20-30 sek.
    Auch nachdem ich das noch öfter probiert habe wollte er mir die gestohlenen sekunden nicht zurückgeben.
    Sollte ich das demuxen nochmal mit Project X machen oder weiß jemand woran das liegt?

MfG F36

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Fehlt am Ende 20 sec. Ton, oder Bild, oder beides?
    Ich würde den Vorgang mal mit ProjectX probieren. Und du kannst die gerenderte Datei mal mit GSpot testen.

3. F36

F36 Byte

Also wenn ich das mit dem DVD-Player abspiele hängt der am Ende, und auf meinem Rechner sind die, nachdem ich das mit PVAStrumento bearbeit habe die letzten 20 sek komplett weg, also ganz abgeschnitten, Bild und Ton.
    Hab inzischen schon eine andere Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen, nachdem ich bei ProjektX ohne fachkundige Anleitung weiterkam: Ich hab gesehen, dass ich den Film auch schon als getrennte Video- und Audio-Streams rendern kann. Somit musste ich mit PPVAStrumento nix mehr machen.
    Trozdem danke für deine verschwendete Zeit! ;-)

MfG F36

4. dnalor1968

Wo ist das Problem mit ProjectX. Soll im Vergleich zu PVAStrumento.
    Und was ist dein Ausgangsmaterial, was du renderst?

Sind Einstellungen von PVAStrumento bzw. ProjectX. Ich arbeite eigentlich immer mit mpv/mpa.

5. F36

F36 Byte

ich hab den film eben mit sony vegas bearbeitet und dann gerndert... oder was meinst du?

6. dnalor1968

Ja, welches Ausgangs-Urmaterial du vorm rendern hast, und wie die mpg-Datei aussieht (mit GSpot testen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page