1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PXP3, taugt das was?

Discussion in 'Spielekonsolen' started by terencechill, Sep 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Solche Dinger gibt es doch schon seit gefühlten Ewigkeiten (meist mit NES Titeln), idR miese Verarbeitung, aber kleiner Preis. Man muss grundsätzlich damit rechnen, dass das Gerät nicht lange hält und Vorschriften zur Produktsicherheit nicht eingehalten werden. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, hängt also primär von der eigenen Erwartungshaltung ab.

    Wenn es eher um die Spiele selbst geht als um das Gerät, dann würde ich sie auf dem PC digital erwerben, SEGA verkauft die Titel inzwischen auch via Steam und liefert einen Emulator mit. Wenn man da bei der nächsten Rabattaktion zuschlägt ist das nicht viel teurer und man riskiert nicht, dass einem beim Aufladen die Bude abfackelt.

    (Und für günstiges unterwegs spielen mit Handheld würde ich persönlich eher zu etwas nintendoeskem vom Flohmarkt greifen, aber das ist letztlich auch Geschmackssache.)
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Naja, in ein paar Youtube Videos sieht das Ding ganz vielversprechend aus. Ja an den Akku dachte ich auch, das machte mir die meisten Sorgen, dass der doch nicht einer der besten sein könnte, nicht das es wirklich mal Bumm macht. Das Angebot von Spielen bei Steam habe ich auch schon einmal gesehen, eigentlich ganz interessant. Mal sehen, vielleicht greife ich lieber darauf zurück. Ja wenn Handheld ist doch Nintendo Oberklasse, mal schauen, die sind auch nicht mehr so teuer.
    Danke für Deinen Beitrag!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page