1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Python import matplotlib

Discussion in 'Programmieren' started by charlyms, Oct 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

    charlyms Kbyte

    Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner zwei Versionen von Python.
    Wie kann ich ein Script so modifizieren, dass der Befehl "import matplotlib" auf eine bestimmte Pythonversion "verweist".
    Ich habe Windows 10 64 bit mit Python 2.7.10 und 2.6.0.
    Ich möchte unbedingt, dass das Script von Python 2.6.0 ausgeführt wird, das ist leider nicht der Fall. Die neue Version ist Standard.
    Charlyms
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  3. charlyms

    charlyms Kbyte

    Danke für den Hinweis!
     
  4. charlyms

    charlyms Kbyte

    Hallo, leider komme ich so nicht weiter. Das Script lautet:
    # Script to convert a FITS data cube into 3 sequences of
    # png images, one for each projections. Files must be
    # located in Blender's directory. Requires matplotlib,
    # numpy and pyfits to run.

    import os
    import matplotlib
    import matplotlib.pyplot as plt
    import matplotlib.image as mpimg
    import numpy as np...
    Ich vermute, hier muß die neueste Version von Python importiert werden.
    Wie kann ich die Zeilen entsprechend ändern?
    Charlyms
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page