1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q-Dir Dateimanager

Discussion in 'Office-Programme' started by ort, Nov 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

    ort Kbyte

    Hallo,
    weis zwar nicht ob ich hier richtig bin?
    Habe mir Q-Dir Installiert. Es ist alles gut, nur finde ich den FDP Zugang nicht.
    Kann mir jemand sagen wie ich ihn finden kann?
    danke
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Q-Dir kann das nicht gut. Bei mir funktioniert es nur, wenn ich username und passwort direkt im Link verwende. Nach folgendem Schema
    ftp://username:passwort@127.0.0.1
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    :D Einen Zugang zur FDP brauche ich nicht so dringend.

    Welches WIN benutzt du? Vielleicht ergibt sich für FTP und deine Nutzung eine andere Lösung.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die FDP brauche ich gar nicht. Filezilla würde ich für FTP empfehlen.
     
  5. ort

    ort Kbyte

    Ich benutze Win10
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dat is doch egal. FTP gibt es schon seit geschätzten 20 Millionen Jahren! :D
    Mann... ja benutze den FileZilla. Der ist gut!
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    FileZilla gilt nicht weil es nicht im Dateimanager selbst mit drin ist. ;) (Klar, dass ich ebenfalls dieses für solche Operationen anstrenge statt →)

    Geh mal links im Explorer mit Rechtsklick auf «deinen Computer» (nicht ‹Arbeitsplatz›). Dort findet sich »Netzwerkadresse hinzufügen«. Was dann kommt erklärt sich von selbst. Für ständige FTP-anbindungen durchaus gut genug fürs Schnelle. Für richtiges FTP mit mehreren Zielen nimm den Profi, wie FileZilla, allein um der einfacheren.Handhabung willen.

    Eric March

    PS: ich kann ja nicht widerstehen… FDP-SERVER um die FDP abzuSERViERen… Dass dieser Vertipper erst so spät meinen Weg kreuzt erstaunt mich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page