1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q-Sonic 6 in 1 mit girder und Maussteuerung.gml inkl

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mastercontrol, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe mir bei Pearl eine Q-Sonic 6 in 1 Fernbedienung gekauft. Da die mitgelieferte Software nur das belegen von tastaturkürzel ermöglicht habe ich dann nach einer Alternative gesucht. Und bin auf Girder 3.29b gestoßen was freeware ist. Danach habe ich mich daran gemacht die X10 fernbedienung zu configurieren. Da das aber sehr kopliziert war und ich anderen das Suchen nach möglichen fehler ursachen zu ersparen. Habe ich mal meine fertige GML datei die es ermöglicht die Maus zu steuern mit allen Dateien die dafür benötigt werden in einem zip Achiv zusammen gestellt. Desweiteren sind auch schon die Tasten für Mediaportal konfiguriert. Demnächst füge ich noch VLC konfig hinzu. Es lebe Freeware.

http://www.wwsp.info/q-sonic.zip

Habe auch eine kurze Anleitung geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page