1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Q6600 erfolgreich übertaktet?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Titan1989, Dec 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    hab den multi versuch so niedrig wie möglich zu hauen und dann mehr fsb zu machen über 350 sagen wir mal 351, komm bei reboot blackscreen.

    wie meinst du das cpu runter und ram?

    einfach multi weniger dann fsb hochschrauben und testen !
    das meinst du oder?


    eine FRAGE <

    sind meine Arbeitsspeicher richtig eingestellt?
    (vielleicht liegst ja daran)

    link von Hersteller und rechts was ich drin hab
    [​IMG]
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich meinte, dass man den FSB mit einem Multi von z.B. 5 und RAM-Takt von z.B. 266 / 1:1 austestet.
    Dann sind die CPU und RAM garantiert weit unter ihrem Normaltakt und die einzige Ursache für Instabilität ist der FSB. Wenn 351 zu viel sind, dann ist eben 350 das Maximum des Boards.
     
  3. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    den part mit dem RAM-Takt von z.B. 266 / 1:1 austestet.
    hab ich nicht verstanden.

    Wie stell ich den den RAM Takt ein z.B 266 / 1:1 austesten?


    Mit dem RAM Latenzen hab ich mich nicht auseinander gesetzt.
    Wie du siehst läuft ja meiner grad 2:3 wie mach ich ihn auf 1:1 ?


    oder meinst du FSB auf 266 und Multi 5 ? das wäre dann 1:1 ?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Keine Ahnung, wie Du einen niedrigen RAM-Takt auf Deinem Board einstellst, da hilft vielleicht die Anleitung. Entweder stellt man einen festen Takt von 266 ein oder setzt den Teiler auf 1:1, wenn er jetzt auf 2:3 steht.
    Die 523 da oben liegen aber bereits unterhalb der 667MHz, für die Dein RAM spezifiziert ist, sollte also bereits passen.
     
  5. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    achsoo... da ich 3 kleine pins auf dem mainboard umstecken konnte
    ramteiler ist das und dies habe ich auf standard
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page