1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quadcore oder Dualcore?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ecLipse.at, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab mir das bequiet straigt power 500W für 76€ gekauft. das sollte auch für durstige karten genügen.

2. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

ok ich schreib mal alles was ich finde ob wichtig oda unwichtig:

ATX 400W P4

Dann is so ne Tabelle:

AC Input:
    230V-50Hz 4A

DC-Output (Max):

+5V | -5V | +12V | -12V | +3.3V | +5VSB
    30A | 0.5A| 16A | 0.5A | 30A | 2A

Hoffe das war das richtige =)

3. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

16A :eek: :eek: :eek:
    WOW, ein neuer Negativ-Rekort!

Das dürfte wohl nicht reichen!

LG BlackAttack

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der 667er Ram ist halt ein wenig...schlecht. DDR2-800 kostet aktuell vieleicht 1€ mehr pro Ramriegel. SIeht irgendwie wie ein fertig Paket aus, und davon kann man nur abraten.

Last edited: Dec 26, 2008
  5. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

die ram hab ich schon und die kommen fix rein =)
    sowas kann ich doch auch im nachhinein aufrüsten oder?

6. in feritgrechnern sind oft OEM teile verbaut, da kann man oft nix nachrüsten da muss dann MB raus. und 800mhz sind wirklich pflicht heutzutage und saugünstig im mom

7. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

ja kenn mich mit diesen fachausdrücken net so aus sry ^^

8. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

Hallo,
    Kann mir wer sagen was an meinem Netzteil nicht passt? oda kann ich auch mit dem gute andere Hardware einbauen und das Netzteil im Nachhinein irgendwann aufrüsten oda ist das dann schlecht für die Einzelteile?

9. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Die bekommen einfach nicht genug Strom und/oder alles schmort durch!

LG BlackAttack

10. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

aso danke!
    habe noch eine frage und zwar:
    http://geizhals.at/deutschland/a325800.html
    Kann die graka was oder soll ich eher die geforce gt mit 512 mb nehmen?
    und was haltet ihr von passiv gekühlten grafikkarten? sind die mit der gleichen Leistung teurer oda wie ist das?

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Deine gewählte 9600GT ist völlig überteuert. Zu diesem Preis bekommt man schon fast eine deutlich schnellere HD4850. Raten bringt dich nicht weiter.

Passiv gekühlte Karten sind zumeist teurer, ja. Ich rate auch einer zu einer guten aktiven Kühlung, da du ansonsten nur umso mehr Gehäuselüfter benötigst.

12. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

ok aber schmort dann eh net alles durch wenn ich einstweilen bei dem netzteil bleibe?

zu was würdet ihr mir raten? ich kenn mich zuwenig aus um mir selbst das richtige raus zu suchen... sry =)

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil ist viel zu schwach für die gewüschten Komponenten. Das Ding kann dir deinen gesamten PC grillen. Also noch 50€< in ein gescheites Netzteil investieren.
    Mein Tipp:
    Enermax Modu82+ 425W.

14. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

bitte einen guten tipp welche graka ich noch einbauen soll dann ist mir schon gut geholfen =)

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

HD4850, 9800 GT, HD4830, 9600 GT; je nach dem was gespielt wird.

16. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

gibts keine mit der man gut zocken kann vielleicht nicht auf bester qualität aber die bisschen unter 100 euro liegt?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

18. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

was is der unterschied da bei den marken oda was das is dass sie manchmal billiger und manchmal teurer sind ich versteh das net *g*

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Da zahlt man hauptsächlich für Name, Zubehör und evtl OC Versionen.
    Nimm die günstigste verfügbare der Karten, da sie alle nach Referenzdesign gefertigt sind. Von der Leistung her sind alle gleich.

20. ecLipse.at

ecLipse.at Byte

kann mir wer sagen was gute werte bei einem Netzteil sind damit bei der net durchbrennen würde:

-Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed (Passt der aufs Motherboard?)
    -Asus P5K
    -2x DIMM DDR2 1024MB PC-667 CL5 Kingston
    -GeForce 9800 GT

danke =)
    wäre dankbar für vorschläge mit billigen netzteilen weil 50 euro is doch bisschen viel oder?

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page