1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quadrate anstatt Buchstaben

Discussion in 'Browser' started by SusiP, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SusiP

SusiP ROM

Hallo,

ich hab ein Computerproblem und komm auch mit Google nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wenn ich mich bei bestimmten Seiten einlogge, besteht fast die ganze Seite nur noch aus Quadraten anstelle von Buchstaben oder Zahlen. Ist nur bei einigen, wenigen Seiten, die aber teilweise wichtig sind. Die Startseite ist normal und wenn ich mich einlogge, kann ich nichts mehr lesen. Was ist denn da auf einmal los?

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Gruß aus Portugal
    Susanne

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Welchen Browser benutzt du den?
    Fals Firefox, geh mal auf Ansicht, Zeichenkodierung und probier da mal alle aus, alle Westlichen und den Unicode, das müsste bei einem dann klappen!
    mfG

3. SusiP

SusiP ROM

Hallo Simon und danke für´s schnelle "kümmern".

Ich hab heute morgen den neuen Internet Explorer 7 runtergeladen, vroher war es 6, aber das Problem bleibt.

Ich hab was bei ebay mit Paypal bezahlt (wie schon mehrfach vorher) und als ich mich ca. 2 Stunden später wieder bei Paypal einloggen will, seh ich nur noch die Quadrate. So:

PayPal余额查看使用限额 | 管理币种
    币种 余额
    欧元 (主要): €0.00 EUR
    美元: $0.00 USD
    当前总计,币种为EUR: €0.00 EUR

行动列表 (1)
    完成扩展使用登记 - 允许您完成对要添加到账户的信用卡的验证。

账户活动(交易记录): 所有账户活动 已付款项 已收款项

近期交易 最后更新时间为2007-11-10 23:47 GMT-08:00 显示

Noch Tipp?

Gruß
    Susanne

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Sieht mir eher nach Fragezeichen aus, aber ok, ich öffne mal schnell den IE 7 wenn ich ihn finde!
    Ok, gefunden mit F3 MUHAHAHAHA

Also, ^^ geh mal auf Ansicht und dann auf Codierung, ist eig. das selbe wie beim FF, da musst du dann mal ein paar andere Sachen auswählen, einfach rumprobieren!

mfG

5. SusiP

SusiP ROM

Hier ist wieder dein Pflegefall.

Ich hab jetzt alles gegeben und probiert, aber es werden nur noch wildere Zeichen. Das z. B. ist bei mir westeuropäisch:

欢迎, 编辑用户信息
    账户类型: 个人
    状态: 葡萄牙 - 未认证Â
    PayPal余额查看使用限额 | 管理币种
    币种 余额
    欧元 (主要): €0.00 EUR
    美元: $0.00 USD
    当前总计,币种为EUR: €0.00 EUR

行动列表 (1)
    完成扩展使用登记 - å…è®¸æ‚¨å®Œæˆå¯¹è¦æ·»åŠ åˆ°è´¦æˆ·çš„ä¿¡ç”¨å¡çš„éªŒè¯ã€‚

Die Kästchen waren/sind bei Unicode. Was ist da bloss verkehrt? Hülfe.

Gruß Susanne

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Tut mir Leid, das einzige was mir noch einfällt, anderen Browser, zum beispiel Firefox, odeer hast du sowas schon probiert?

7. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

8. Urs2

Urs2 Megabyte

@SusiP

Im Beitrag 3 siehst Du bei Dir Quadrate? Ich sehe bei mir saubere asiatische Schriftzeichen!
    Arbeitest Du mit solchen Schriftarten?
    Oder hattest Du aus Versehen mit einer asiatischen Niederlassung von PayPal verkehrt?
    Könnten auch die anderen "falschen" Seiten asiatisch gesendet werden?
    Irgendwo auf einer Startseite eine Sprach-Einstellung übersehen?

Sonst schau mal, ob das was bringt >
    Menü Extras > Internetoptionen >
    > Sprachen >>> nur die Sprachen aufführen, die Du auch brauchst und dann ordnen
    > Schriftarten >>> Sprachskript >>> Lateinischer Stamm

Gruss Urs

PS im Beitrag 5 sehe ich (im IE7) bei mir Sonderzeichen (" % & § é â usw) ich vermute, da werden auf Deinem PC einfach die asiatischen Zeichen in pseudo-lateinische gewandelt... und sehe das Problem bei der Webseite...

9. Urs2

Urs2 Megabyte

@SusiP >> damit Du es verstehen kannst > so wie angehängt wird Dein Beitrag bei mir angezeigt.

Sieht doch gut aus! Ich kann es nur nicht lesen...
    In meinem RSS-Reader werden im Verzeichnis auch Quadrate angezeigt, aber in der Meldung dann asiatische Schriftzeichen.
    Warum? Keine Ahnung! Es werden aber an beiden Orten asiatische Zeichen empfangen. Bei Dir sicher auch!

Gruss Urs

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue in deinem Posting einmal auf die Zeitzone..

"近期交易 最后更新时间为2007-11-10 23:47 GMT-08:00 显示 "

Entweder es ist GMT +8h oder GMT -8h (also zum Beispiel Korea oder Australien). War ist die Paypal Seite SSL-Verschlüsselt ?

Lösche einmal die temporären Intenetdateien (Cache des IE 7.0).

Und poste zur Sicherheit ein HiJackThis-Log, nicht dass dich da ein
    Trojaner auf gefälschte Webseiten umleitet.

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Na sowas! Und ich dachte immer, im Internet seien nur gute Menschen unterwegs. Aber vielleicht...

@SusiP
    - Mach was Wolfgang vorschlägt, auf Deinem PC.
    - Versuch mit einem anderen, unabhängigen PC auf Dein PayPal-Konto zuzugreifen. Je nachdem, was Du dort siehst >
    - Schau Dir die Buchungen auf Deinem Kreditkarten-Konto an.

Gruss mit Daumendrücken
    Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page