1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quadro-PC aus Großbaukasten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by coach, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coach

coach ROM

Mein Sohn hat sich zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht, weil sein alter 600er P3 den Ansprüchen immer weniger genügte. Die Finanzierung wurde u.a. über Omas und Opas und sein Taschengeldkonto geregelt.

Wir kauften also eine neue Platine (Biostar Tforce 6100-939) samt Athlon 64 3000, Kühler, Arbeitsspeicher und ein neues 370W-Netzteil, mussten dann aber feststellen, dass letzteres nicht mehr in das alte MIDI-Gehäuse passte. Da ein neues Gehäuse seinen Etat gesprengt hätte und auch die Geschäfte zu hatten, entstand die Idee zum Selbstbau, aber womit? Im Keller fiel der Blick auf den 10 Jahre alten und schon länger nicht mehr benutzen Quadro-Großbaukasten, mit dem wir früher Klettergeräte gebaut hatten.

Also wurde daraus im Handumdrehen ein Gehäuse zusammen gesteckt, der alte MIDI-Tower entnietet, und die Einzelteile mit Heißkleber in das neue Vollplastik-Gehäuse eingebaut. Bauzeit ca. eine Stunde. In die Front des alten IBM-Aptiva schnitten wir noch zwei Öffnungen für Front-USB.

Der Design-Quadro-Tower ist extrem robust, durch die Vollplastikkonstruktion bestens geräuschgedämmt, ohne Schrauben mit einem einzigen Handgriff zu öffnen, hervorragend als Sitzmöbel geeignet, und besticht dank der beliebig austauschbaren Deckplatten mit äußerst flexibler Farbgestaltung. :-D

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

hühü :D echt geile Idee. Wenn ales hält und läuft keine Einwände :spitze:

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Das ist zumindest mal ein Mod und kein buntes Fertigplastikgehäuse"mod"! :spitze:
    Aber auf den ersten Blick würd ich sagen, dass das NT falsch rum ist. ;) Nimm doch noch mal nen Dremel in die Hand und pass die Rückwand an..

4. tom2503

tom2503 Kbyte

Das aussehen finde ich nicht so gut.

Ich will meinen Rechner aber auch modden wenn das so heist könnt ihr mir ein paar tips und vorschläge für`s gehäuse geben wäre echt toll

Achja er muss ziehmlich stabil wenn es geht da er oft Transpotiert wird. Aber gebt mir alle Vorschläge die ihr habt, ich freue mich drüber.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Benutze mal die Suchfunktion und :google: mal. Da findest du haufenweise Artikel darüber!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page