1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Qualtität der X850XT PE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ocram31, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Was stockt und was laüft manchmal flüssig?
    Bei der GraKa würde es mich arg wundern wenn Spiele ruckeln! Stell
    mal AF und FSAA auf "Let the App. decide" und schau dann nochmal. Temporary Antialiasing sollte auch asugestellt sein - das sorgt dafür, dass zB. auch die Kanten von Blätter an Bäumen in Spielen geglättet werden und das zieht arg Leistung!

2. Ocram31

Ocram31 Byte

Es ist komisch. Wenn ich den PC starte und dann arbeite (Emails usw.) dann klappt das mit dem Monitor ausschalten. Sobald ich aber ein Spiel starte, läuft das mit Rucklern zwischendurch (Als Ruckler bezeichne ich 1-2 Ruckler, die mal alle 10 oder 20 Sekunden auftreten). Es ist minimal, aber man merkt ist. Wenn ich dann das Spiel beende, klappt das mit dem Monitor ausschalten nicht mehr!

Wenn ich den PC starte, und spiele sofort, gibts fast keine Ruckler - nur sehr selten. Hier meine Einstellungen (die heißen anders, daher sag mir bitte was ich einstellen soll - soll ich kein AA einstellen ?):
    Anti-Aliasing: 2x
    Anisotropic Filtering: 8x
    Catalyst A.I.: Standard
    Mipmap Detail Level: Quality
    Wait for vertical Refresh: Quality
    Smartshader Effects: None
    Adaptive Anti Aliasing: kann ich nicht auswählen.

Bei den API-Specifishen-Einstellungen habe ich nur ein Häckchen bei den Direct3D-Settings: "Support DXT texture formats".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page