1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Quelltexterkennungsprogramm

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Sev7eNup, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Gibt es ein Programm, welches eine Website auf Veränderungen im Queltext prüfen kann. Beispiel, dass das Programm eine Meldung anzeigt sobald die Website aktualisiert wurde. Gibt es sowas ? ?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Wenn du nicht an Tastatur und Maus rumwackelst ;-)

    J2x
     
  3. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Was heisst leerlauf ? ?
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Solange der Rechner im "Leerlauf" ist...

    J2x
     
  5. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    So hab jetzt alles soweit eingestellt, dass er alle 5 minuten das prüft und sich dann melden. Hoffentlich funzt es. !
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Jepp, habs eben mit dem Heise Ticker getestet.

    J2x
     
  7. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Wird das denn auch gemeldet ? ?
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Geht auch mit dem IE - zumindest wenn der PC im Leerlauf ist.

    Wenn du soweit alles eingerichtet hast, das er täglich überprüft usw., Extras / Synchronisieren / Setup / Bei Leerlauf - Haken setzen / Erweitert ...

    J2x
     
  9. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Gibt es nicht irgendwelche Programme dafüt. Ist nä,lich ein bischen blöd wenn ich mir nur deswegen Mozilla drauf machen muesste
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In welchem Browser hast du die Funktion gefunden? Den Mozilla kann man genau so einstellen wie du es haben willst.
    Wann: täglich
    von 0:00 bis 0:00
    Alle x Minuten

    Gruss, Matthias
     
  11. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Ich hab die Funktion gefunden. Das Problem man kann das nur einmal am Tag machen zw. keinen dauerauftrag einstellen. Ich möchte es so haben, dass das Prog die Webiste alle 5 min checkt. Geht das auch ? ??
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich glaube der IE kann sowas. Die Seite zu den Favoriten hinzufügen, offline verfügbar machen und dann bei den Synchronisationseinstellungen oder so kann man einstellen dass eine Mail gesendet werden soll wenn sich der Inhalt ändert.
     
  13. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Weißt du denn wo es sowas gibt ? ? (hoffentlich)
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Klar sowas gibt es, weiß im Moment leider nicht mehr wie das heißt, hatte das aber selber schon mal auf meinem Rechner.

    Mfg
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Na, wenn jeder der nach 1 Stunde keine Antwort bekommen hat gleich einen Neuen Thread aufmacht, wäre das Forum wohl hoffnungslos überfüllt.

    J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 18.05.2003 | 22:24 geändert.]
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    .. oder Musik hörst, ein Video konvertierst oder andere Programme aktiv arbeiten lässt!

    Außer Mozilla ist mir kein anderes Programm bekannt das dies könnte.
    Eventuell noch Opera -> aber das kann dir nur ein Opera-Nutzer sagen ;)

    Warte, eventuell besteht die Möglichkeit das diese Website-DownloadTools (mit denen du komplette Webseiten auf die Platte ziehen kannst) sowas können.

    Da müßtest du aber schon selbst auf Recherche gehen ...

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    im Mozilla kannst du, wie Matthias schon richtig erklärt, Zeitpunkte festlegen wann nach einem möglichen Update der Seite geprüft werden soll.
    Auch in 5 minütigem Rhytmus ;)

    Im IE geht das mit dem 5 MinutenCheck nicht .. da kannste es tatsächlich nur einmal am Tag abchecken lassen!

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    Bigfoot hat recht!
    Der IE hat eine Funktion bei der er nach Änderungen deiner, in den Favoriten abgelegten, Bookmarks sucht.
    Wie das genau geht -> da musst du mal in den Einstellungen des IE auf die Suche gehen!

    Mozilla (respektive auch Netscape ab Version7) kann das aber auch.
    Lesezeichen -> Lesezeichen bearbeiten -> den gewünschten Verweis rechtsklicken -> Eigenschaften -> Register Schedule & Register Benachrichtigen.

    <B>ModeratorenNachtrag:</B>

    Dein Crossposting im anderen Board habe ich gelöscht!
    Schau dazu in die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 19.05.2003 | 11:43 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page